„Würde ich stillen, würde eine Bindung entstehen“ / 3sat-Dokumentarfilm über Leihmutterschaft / Über 30 weitere Sendungen in der 3sat-Themenwoche „Im Fokus: Indien“

Themenwoche ab Sonntag, 24. August 2014, 20.15 Uhr, 3sat

Erstausstrahlungen

"Würde ich stillen, würde eine Bindung entstehen", erklärt eine
Leihmutter im Dokumentarfilm "Ma Na Sapna – Geliehenes Mutterglück"
von Valerie Gudenus, als sie ihre Milch für das Neugeborene abpumpt.
"Die Abmachung funktioniert so: Sie geben uns Geld, wir geben ihnen
die Babys. Ich kann nicht wirklich darüber nachdenken", sagt eine
andere von den s

Das Journalistenzentrum Deutschland unternimmt erneut Pressereise nach Pakistan

Das Journalistenzentrum Deutschland unternimmt erneut Pressereise nach Pakistan

Hamburg, 06.08.2014

Das Journalistenzentrum Deutschland veranstaltet vom 17. bis 26. Oktober 2014 erneut eine Pressereise nach Pakistan. Hierfür können sich interessierte Medienschaffende jetzt bewerben.

Pakistan ist ein Land, welches ständig in den Schlagzeilen ist – ein mediales Dauerthema. Erst jüngst wurde wieder eine Bodenoffensive gestartet und zahlreiche Extremisten getötet. Doch nur wenige Journalisten besitzen Informationen aus erster Hand. Denn es ist schwier

sda begrüsst Einigung mit der WEKO Agentur anerkennt keinen Missbrauch der Marktposition

Die Schweizerische Depeschenagentur AG (sda) hat die
von der Wettbewerbskommission (WEKO) verhängte Busse zur Kenntnis
genommen. Sie ist insbesondere zufrieden, dass mit einer
einvernehmlichen Regelung das über vier Jahre dauernde Verfahren
abgeschlossen werden konnte. Aus Sicht der sda hat die Agentur nie
ihre Marktposition missbraucht. Sie hat deshalb auch keine Probleme,
die für die Zukunft festgelegten Regeln bezüglich Rabatt- und
Tarifsystem einzuhalten, da sie g

ZDF-Magazin „Frontal 21“: Spektakuläre Umsatzrenditen mit Hausmüll – zu Lasten der Gebührenzahler / Staatliche Kontrolle versagt

Das ZDF-Magazin "Frontal 21" hat die
Jahresabschlüsse von sieben Müllverbrennungsanlagen in Deutschland
ausgewertet. Demnach liegt die durchschnittliche Umsatzrendite 2012
bei spektakulären 38,5 Prozent. Weitaus mehr als bei Dax-Konzernen
wie BMW mit 10,8 Prozent oder Siemens mit 13,3 Prozent. Die hohe
Profitabilität beruht auf den hohen Verbrennungsentgelten der
Abfallgebührenzahler. Spitzenreiter sind die Müllverbrennungsanlagen
Helmstedt und Stap

1 53 54 55 56 57 85