Meldungen getagt als: werbung

FDP-Plakatkampagne zu Tegel: Fraktionsgelder unrechtmäßig verwendet?

Nach Recherchen der rbb-Abendschau steht die neue Plakatkampagne der FDP-Fraktion des Abgeordnetenhauses zu Tegel in der Kritik. Parteienrechtlerin Prof. Dr. Sophie Schönberger bezweifelt in der Abendschau, dass die Verwendung von Fraktionsgeldern für die neue Kampagne rechtmäßig war. Aus Sicht der Professorin für Öffentliches Recht und Direktorin des Institutes für Deutsches und Internationales Parteienrecht und Parteienforschung […]

“Wochenblätter beweisen in der Corona-Krise ihre Relevanz für den lokalen Leser- und Werbemarkt”

Verbände und Politik bewerten beim Netzwerk-Format VITAL LOKAL die aktuelle Situation in der lokalen Handels- und Medienlandschaft. Die Wochenblätter in Deutschland haben ihre wichtige Rolle als Lieferant für lokale Informationen auch in der Corona-Krise bewiesen. Gerade in der Zeit nach dem Lockdown zeigte sich ihre Relevanz als Plattform für den Handel, Handwerk und Mittelstand vor […]

Sperbys Musikplantage geht bei HarbourTown auf Sendung

Hier ist eine neue interessante Kooperation entstanden

Idee + Klarheit = Gold / BDZV zeichnet Preisträger für “Anzeige des Jahres” aus / Werbe-Award der deutschen Zeitungen geht an die LBBW, mymoria, Facebook und die Bundeswehr

“Idee + Klarheit = Gold.” Kurz und knapp erklärt Werbe-Experte Sascha Hanke (CCO und Co-Owner der Agentur häppy, Hamburg), was die Kampagne der Agentur Scholz & Friends (Berlin) für die Landesbank Baden-Württemberg beim Preis “Die Zeitungen. Awards. Anzeige des Jahres” zur Siegerin macht. Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) verleiht die Auszeichnung für die besten […]

VuMA Touchpoints mit aktualisierten Audio-Leistungswerten

Die neue Ausgabe der Markt-Media-Studie VuMA Touchpoints 2020 II bietet Mediaentscheidern aktualisierte Audio-Leistungswerte. Nutzer bei Werbungtreibenden und in Agenturen können ab sofort auf die Daten aller in der ma 2020 Audio I ausgewiesenen klassischen Radio-, Online-Audio- wie auch Konvergenzangebote zurückgreifen. Für die strategische Planung des Media-Mix lassen sich diese vielfältigen Audioangebote komfortabel mit den bereits […]

Studie: Erwartungen an den Werbemarkt in der Corona-Krise

Die Nachfrage nach fundierter Berichterstattung rund um die Corona-Pandemie steigt immens an. Zugleich stellen Rückgänge im Werbemarkt die Finanzierung dieser essenziellen journalistischen Angebote in Frage. Mit dieser Situation sehen sich Zeitungshäuser aktuell konfrontiert. Sie reagieren darauf mit zahlreichen Initiativen, um Lesern und Werbetreibenden passende Angebote zu liefern. Dass es in der Bevölkerung auch eine entsprechende […]

Mediaset strebt erheblichen Einfluss bei ProSiebenSat.1 an

Der italienische Medienkonzern Mediaset nutzt bekanntlich die Schwäche der ProSiebenSat.1-Aktie, um seinen Anteil an der deutschen TV-Gruppe weiter auszubauen. Erst im März 2020 hat das Unternehmen seine Beteiligung an dem Medienhaus aus Unterföhring auf knapp 20 Prozent verdoppelt. Jetzt plant das italienische Medienimperium, das von der Familie des früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi kontrolliert wird, […]

Zusatzangebote erreichen neue Zielgruppen ZMG-Studie “Zeitungsqualitäten 2020” bündelt aktuelle Daten zur Nutzung und Werbeleistung der Zeitungen

Deutschland verfügt mit rund 350 Zeitungen sowie mehr als 600 digitalen journalistischen Angeboten und Marken im Internet über den größten Zeitungsmarkt Europas und den fünftgrößten der Welt. Gedruckt und digital erreichen die Zeitungen acht von zehn Deutschen in jeder Woche, darunter 68 Prozent der unter 30-Jährigen. Selbst wer bislang noch nicht zu den regelmäßigen Zeitungslesern […]

“Es ist immer die gleiche Rotze im Tank – aber Branding ist alles. Die Verehrung und die Verbeugung vor der Marke fehlt heute”, Kai Blasbergüber Werbung aus den 90ern

Eine absolute Podcast Premiere: Kai Blasberg, Tausendsassa bei TELE 5, singt! Und zwar Werbespots, die uns vor Jahren schon tief ins Blut gegangen sind. Ob das was für die Ohren ist, muss jeder für sich entscheiden, aber es verursacht in jedem Fall Gänsehaut. Die Zwei Herren mit Hund gehen dieses Mal auf Werbung aus den […]

Agentur-Pitch: Es muss sich etwasändern!

Autor: Michael Jäschke, Founder & Shareholder, JOM Group Ein Media-Pitch ist für alle Beteiligten sehr aufwendig und das obwohl die Unternehmen in vielen Fällen schon einen Pitch-Berater engagieren: Aber wieso wird der Prozess dadurch nicht schlanker? Michael Jäschke, Founder & Shareholder der JOM Group, fragt sich genau das und zeigt in seinem Beitrag auf, woran […]

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de