Meldungen getagt als: werbung

Digitale Medien lassen den deutschen Werbemarkt 2020 wieder leicht wachsen / JOM veröffentlicht seine jährliche Netto-Werbemarktprognose und sagt für 2020 ein Wachstum von 0,5 Prozent voraus

Der deutsche Werbemarkt wird nach Einschätzung der JOM Group im kommenden Jahr wieder ein leichtes Wachstum von ca. 0,5 Prozent verzeichnen. Für das laufende Jahr gehen die Experten hingegen aktuell nur noch von einem unveränderten Niveau der Netto-Werbeerlöse im Vergleich zum Vorjahr aus. Nach Berechnungen von JOM wird ein Marktvolumen von ca. 24 Mrd. EUR […]

Neue Broschüre “Anzeigenblätter in der best for planning” erschienen / BVDA-Auswertung bietet relevante Einblicke in die Konsum- und Lebenswelt der Anzeigenblattleser

Anzeigen und Beilagen in Anzeigenblättern werden positiv bewertet: Rund drei Viertel der regelmäßigen Anzeigenblattleser stimmen zu, dass Werbung im kostenlosen Wochenblatt einfach dazugehört, informativ, nützlich, kaufanregend, interessant, glaubwürdig oder unterhaltend ist. Nur knapp 10 Prozent der Menschen in Deutschland sehen Werbung in Anzeigenblättern als überflüssig an. Am stärksten ist das lokale Medium im traditionellen bürgerlichen […]

VDZ-Präsidium fordert neutrale Zustellförderung für alle Pressepublikationen

Jedes staatliche Konzept zur Förderung privater Pressezustellung muss für Zeitungen und Zeitschriften gleichermaßen gelten Berlin, 29. November 2019 – “Erstmals steht heute die vielfältige Zeitschriften- und Zeitungspresse insgesamt in Frage. Dabei kommt den steigenden Zustellkosten auch für die Zeitschriften eine zunehmend existenzielle Rolle zu”, appelliert das Präsidium des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger. “Umso wichtiger ist es, […]

AS&S Radio-Studie zeigt: Konsequentes Audio-Branding macht Marken erfolgreich

Wettbewerbsvorteil durch langfristige Audio-Strategie: Der konsequente Einsatz von charakteristischen Audio-Elementen in Kombination mit nutzenorientierter, aufmerksamkeitsstarker Kreation macht Kampagnen wirksam und Marken erfolgreich. Zu diesem Ergebnis kommen die Forscher der AS&S Radio in ihrer neuen Studie “Audio Assets & Brand Building”, die der Frankfurter Vermarkter erstmals im Rahmen der AS&S Radio Frühstücks-Tour vorstellen wird. Für “Audio […]

Vom Restaurant zum heimischen Grill: So erfolgreich wirbt BLOCK HOUSE im Ersten

Die Restaurantkette BLOCK HOUSE bewirbt über Werbebuchungen im Ersten seine im Lebensmittelhandel erhältlichen Fleisch- und Grillprodukte – mit deutlichem Erfolg, wie ein TV-Tracking der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) zeigt: Die Marke profitiert in den unterschiedlichsten Wirkungsdimensionen von der emotionalen, aktivierenden Fernsehkampagne. In den Restaurants des Systemgastronomieunternehmens BLOCK HOUSE kommen Fleischfans seit über 50 Jahren […]

Drogenbeauftragte Ludwig fordert weitreichendes Tabakwerbeverbot – mehrere Bundestagsfraktionen wollen auch E-Zigaretten-Werbung einschränken

Die neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat sich für verschärfte Regeln bei der Tabakwerbung ausgesprochen: “Das Tabakaußenwerbeverbot muss kommen”, sagte Daniela Ludwig (CSU) am Dienstag im ARD-Mittagsmagazin. “Das ist überfällig, insbesondere zum Schutz der Jugendlichen und jungen Erwachsenen.” Der Bundestag diskutiert seit Jahren darüber, ob Werbung für Tabakprodukte im öffentlichen Raum sowie im Kino verboten werden […]

Alle Sender, alle Umfelder: SevenOne Media startet umfassendes Addressable TV Spot-Angebot

– Addressable TV Spots ab sofort für alle Werbekunden buchbar – Einzigartige Technologie bietet hohe Reichweiten – Bereits in Beta-Phase über 60 Kampagnen umgesetzt Unterföhring, 8. August 2019. Werbespots zielgerichtet ausspielen: Das ermöglichen die neuen Addressable TV Spots von SevenOne Media und verbinden auf diese Weise die hohe Wirksamkeit von Werbung auf dem Big Screen […]

“d-force”: Kartellamt genehmigt Joint Venture von ProSiebenSat.1 und Mediengruppe RTL Deutschland

– Komplettes Addressable TV- und Onlinevideo-Inventar der Medienhäuser künftig über eine Demand-Side-Plattform (DSP) buchbar Grünes Licht für “d-force”, das wegweisende Joint Venture von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Bundeskartellamt hat das entsprechende Vorhaben am Montag, 5. August 2019, genehmigt. Künftig erreichen Werbekunden ihre Zielgruppen im Bereich Addressable TV und Onlinevideo deutlich einfacher: Über […]

“d-force”: Kartellamt genehmigt Joint Venture von Mediengruppe RTL Deutschland und ProSiebenSat.1

Grünes Licht für “d-force”, das wegweisende Joint Venture der Mediengruppe RTL Deutschland und von ProSiebenSat.1. Das Bundeskartellamt hat das entsprechende Vorhaben am Montag, 5. August 2019, genehmigt. Künftig erreichen Werbekunden ihre Zielgruppen im Bereich Addressable TV und Onlinevideo deutlich einfacher: Über eine automatisierte Buchungsplattform der Mediengruppe RTL Deutschland und von ProSiebenSat.1. Matthias Dang, Geschäftsführer Ad […]

Mediaplanung von Anzeigenblättern einfach und übersichtlich / BVDA launcht neue Webseite für das Planungstool ADVERTIZOR

Die neue Webseite www.advertizor.de bietet einen einfachen und schnellen Zugang zum Mediaplanungstool für Anzeigenblätter ADVERTIZOR. Mediaagenturen, Werbetreibende, Vermarkter und Verlage erhalten damit einen kompakten Überblick über sämtliche Features des webbasierten Tools. Außerdem können sie direkt Schulungstermine, Online-Präsentationen oder einen kostenlosen Testzugang anfragen. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) mit, der ADVERTIZOR seit über zwölf […]

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de