Meldungen getagt als: werbung

AWA 2018: Anzeigenblattleser investieren in Heim und Garten / finanzieller Spielraum hat sich verdoppelt

Anzeigenblattleser interessieren sich nicht nur in besonderer Weise für das Geschehen vor der eigenen Haustür und Einkaufsangebote aus der näheren Umgebung. Sie investieren im Vergleich zur Gesamtbevölkerung auch intensiver in das eigene Heim und das persönliche Wohlbefinden. Gesundheits- und Umweltaspekte spielen beim Einkauf eine wachsende Rolle. In vielen Lebensbereichen werden die Konsumentscheidungen sehr bewusst und […]

Ubisoft setzt zum Start des neuen Games „Assassin–s Creed Odyssey“ auf Influencerproduktion von Studio71

Das wochenlange Warten der großen Fanbase hat sich gelohnt: Seit dem 5. Oktober ist der elfte Teil der erfolgreichen Games-Serie Assassin–s Creed erhältlich. Die Spielereihe von Ubisoft ist in den letzten zehn Jahren zu einem globalen Phänomen geworden und hat eine riesige Community. Die von Studio71 produzierte Influencer-Kampagne zum Spiel begleitet den Verkaufsstart parallel. Ubisoft […]

„Zukunftsarena Anzeigenblatt“ soll Geschäftsmodelle der Verlage weiterentwickeln / BVDA startet Strategieentwicklung zur Zukunft der Anzeigenblattbranche

Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) unterstützt seine Mitglieder bei der strategischen Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle. Dazu hat der Verband nun die „Zukunftsarena Anzeigenblatt“ ins Leben gerufen, in der mit Hilfe einer externen Beratung ein Strategieentwicklungsprozess angestoßen wurde. Bis zum Frühjahr nächsten Jahres sollen mehrere strategische Optionen für die Geschäftsmodelle der Anzeigenblattverlage entwickelt werden. Das Präsidium und […]

BIRKENSTOCK holt sich den Silbernen Delphin in der Kategorie „Webisodes“ bei den Cannes Corporate TV& Media Awards 2018

Filmreihe „Birkenstories“ setzt sich gegen starke internationale Konkurrenz durch // Über 1.000 Einreichungen aus der ganzen Welt in 42 Kategorien bei renommiertem Festival für Wirtschaftsfilme Große Freude bei den Machern der „Birkenstories“: Die Filmreihe, die Birkenstock-Träger aus der der ganzen Welt porträtiert, wurde bei den diesjährigen Cannes Corporate TV & Media Awards mit einem Silbernen […]

Joachim Schütz, OWM: „Das digitale Ökosystem ist erkrankt“

Pünktlich zur Digitalmesse dmexco in Köln hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in Berlin wieder Forderungen an die Online-Marketing-Branche formuliert. Joachim Schütz, Geschäftsführer des Verbands, der mehr als 100 führende Unternehmen vertritt, kritisiert: „Das digitale Ökosystem ist erkrankt. Die Infekte heißen Ad Fraud, Intransparenz, mangelnde Brand Safety und unzureichende Leistungsnachweise.“ Alle Marktpartner seien gefordert, […]

RTL-Chefstratege Marc Schröder im journalist-Interview: Lineares Fernsehen bleibt wichtiger Bestandteil der RTL-Strategie. / Kritik an Jugendkanal Funk

Marc Schröder, Chefstratege der RTL-Mediengruppe, ist überzeugt, dass das lineare Fernsehen trotz aller Fragmentierung auch in zehn Jahren noch „zentrales Lagerfeuer“ sein kann. „Es ist naturgemäß schwerer als vor 15 Jahren, große Themen zu setzen und damit eine zweistellige Millionenreichweite zu erzielen“, sagt er im Interview mit dem Medienmagazin journalist. „Aber wenn das noch irgendwo […]

Kampagne / Fragen, die weh tun – Anders-Talk bei n-tv

Pünktlich zur Rückkehr aus der Sommerpause flankiert eine Programm-Kampagne „Klamroths Konter“ und „So! Muncu!“ bei n-tv. Im Mittelpunkt stehen die beiden Moderatoren Louis Klamroth und Serdar Somuncu mit prägnanten Zitaten aus ihren Sendungen – authentisch und provokant. Denn beide verstehen sich als Gegenentwürfe zu den gängigen Talk-Shows und somit als Absage an den klassischen Stuhlkreis. […]

AS&S Radioübernimmt die Vermarktung von Klassik Radio

In der Audiowelt hat Klassik Radio ein herausragendes Profil und mit über 6 Mio. Hörern deutschlandweit (Weitester Hörerkreis) einen großen Nutzerstamm. Das eröffnet auch dem Werbemarkt vielversprechende Möglichkeiten. In der Vermarktung seines Angebots geht die börsennotierte Radiogesellschaft daher nun einen neuen Weg. Ab 1.1.2019 wird AS&S Radio den Sender im Rahmen seiner nationalen Kombivermarktung in […]

Smaato-Zahlen belegen: User-Engagement bei mobiler In-Game-Werbungübertrifft andere mobile Apps um das Dreifache

Hohe Click-Through-Raten verdeutlichen zunehmenden Erfolg von Rewarded Ads Werben in mobilen Gaming Apps lohnt sich. Smaato, die führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat das neue internationale White Paper „The Mobile Games Playbook – Advertiser–s Guide to Leveling Up In-App Campaigns“ veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die In-Game-Click-Through-Raten im Zeitraum von […]

104.6 RTL Nummer 1 in Berlin – mitüberwältigendem Hörerzuwachs

104.6 RTL – Berlins Hitradio ist der meistgehörte Radiosender Berlins und gewinnt in allen relevanten Zielgruppen Hörer dazu. In Berlin erreicht der Sender über 16 Prozent mehr Hörer (Gesamt, 14+, Durchschnittsstunde, Mo-Fr). Im Gesamtmarkt sind es rund 30 Prozent, hier schalten jetzt stündlich 144.000 Hörer 104.6 RTL ein (Gesamt, 14+, Durchschnittsstunde, Mo-Fr). In der wichtigen […]

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de