Meldungen getagt als: werbung

JOM gewinnt Neukunden VELUX

Die Mediaagenturgruppe JOM Group sichert sich den Mediaetat der VELUX Deutschland GmbH. Der Hamburger Standort der unabhängigen Agentur verantwortet seit Januar 2019 die Bereiche Mediastrategie, -Planung und -Einkauf für alle On- und Offlinemedien in Deutschland. Neben der gezielten Ansprache von Eigenheimbesitzern als Endkunden wird JOM die Kommunikationsmaßnahmen auch auf B2B-Multiplikatoren wie Architekten oder Handwerker ausrichten. […]

AS&S beruft Karin Jankowski zur Kaufmännischen Leiterin

Karin Jankowski hat mit Wirkung zum 1. Januar 2019 die kaufmännische Leitung bei der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH übernommen. Die Juristin gehört dem Unternehmen seit 2012 an und war zuvor die Leiterin Personal & Verwaltung. In ihrer neuen Position als Kaufmännische Leiterin übernimmt sie die Gesamtleitung der Bereiche Personal, Verwaltung und Controlling. Vor ihrem […]

„Ernährung ist heute eine Art identitätsstiftender, wertebasierter Religionsersatz“: Interview mit Dr. Manon Sarah Littek und Volker Weinlein, Chefs der Beteiligungsgesellschaft Katjesgreenfood.

Nachhaltige Ernährung ist eins der Riesenthemen unserer Zeit – ein Markt, in dem mit Katjesgreenfood auch eine rechtlich eigenständige Schwestergesellschaft des Süßwarenherstellers Katjes mitmischt. Die 2016 gegründete Beteiligungsgesellschaft strebt als „Food Impact Investor“ langfristig angelegte Minderheitsbeteiligungen auf dem Markt für nachhaltige, pflanzenbasierte Lebensmittel an und will so laut Eigenaussage die „Food-Revolution maßgeblich voranbringen“. Antreiber dabei […]

Kontinuität und neue Impulse: Bernd Reichart stellt neue Geschäftsführung der Mediengruppe RTL Deutschland vor

– CEO Bernd Reichart schafft neues Führungsgremium und ernennt drei erfahrene Manager des Unternehmens sowie zwei Neuzugänge zu Geschäftsführern der Mediengruppe RTL Deutschland – Julia Reuter wird zur Geschäftsführerin Strategie, Personal & Kultur ernannt – Stephan Schäfer wird Geschäftsführer Inhalte & Marken; er bleibt Gruner+Jahr Geschäftsführer – Matthias Dang, Alexander Glatz und Jan Wachtel ergänzen […]

Diveo rührt die Werbetrommel (VIDEO)

Ab dem 14. Januar schaltet Diveo im deutschen Fernsehen zur besten Sendezeit seinen neuen TV-Spot in zwei Varianten, um für die SAT-TV-Plattform in Deutschland zu werben. Mit 99 Sendern in HD- und einem Sender in Ultra-HD-Bildqualität bietet Diveo seinen Kunden eines der umfangreichsten Live-TV-Angebote über Satellit sowie über TV-Apps auf Mobilgeräten und Smart-TVs. Dazu schafft […]

Isabelle Sonnenfeld vom Google News Lab: „Wir sind nur dann erfolgreich, wenn unsere Partner erfolgreich sind“. / Bereits 50.000 Journalisten geschult.

Im Interview mit dem Medienmagazin journalist erklärt Isabelle Sonnenfeld das Engagement von Google im Medienbereich: „Wir sind nur dann erfolgreich, wenn auch unsere Partner, in diesem Fall die Verlage, erfolgreich sind.“ Sonnenfeld ist Leiterin des Google News Labs für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2015 unterstützt Google mit einem Millionenprogramm Technologien und Geschäftsmodelle im […]

ZDF-Neo-Leiterin Nadine Bilke sieht das ZDF gut gerüstet im Kampf gegen Streaming-Portale wie Netflix und Amazon. Entscheidend seien „smarte Publikationspläne für alle Zielgruppen und Ausspielkanäle“

Die neue Leiterin von ZDF Neo, Nadine Bilke, will die Digitalpräsenz ihres Senders vorantreiben und ausbauen. Im Interview mit dem Medienmagazin journalist verweist sie darauf, „dass Neo seine Serien zum Binge-Watching bereitstellt, damit sie – abgesehen von Jugendschutzgrenzen – jeder gucken kann, wann und wo er will“. Dass sich lineares und digital abrufbares Programm gegenseitig […]

Trendbüro-Gründer Prof. Peter Wippermann spricht über das veränderte Verbraucherbewusstsein der Generationen Y und Z und warum das Haptische zum Luxus wird

Das Verbraucherbewusstsein hat sich gewandelt. Ökologische, ethische und soziale Faktoren beeinflussen zunehmend die Kaufentscheidung. Unternehmen müssen sich deshalb heute sozial und verantwortungsvoll aufstellen, denn vor allem die jungen Generationen fordern verstärkt, dass Marken Verantwortung übernehmen. Dennoch dürfen Unternehmen dabei nicht zu viel versprechen, warnt Trendbüro-Gründer Prof. Peter Wippermann. „Einige riskieren aber bewusst das Vertrauen in […]

Radio Bremen löst seine Tochtergesellschaft für Werbung auf

Hamburg (ots) – Der ARD-Sender Radio Bremen schafft 2019 seine Werbetochte Radio Bremen Media GmbH ab. Das meldet das Hamburger Medienmagazin –new business– (www.new-business.de) in seiner am Montag, 29. Oktober, erscheinenden Ausgabe unter Berufung auf die Rundfunkanstalt. Im Zuge einer Neuordnung bei dem kleinsten ARD-Sender sei eine Vereinfachung der Unternehmensstruktur und eine Minderung des Aufwandes […]

AWA 2018: Anzeigenblattleser investieren in Heim und Garten / finanzieller Spielraum hat sich verdoppelt

Anzeigenblattleser interessieren sich nicht nur in besonderer Weise für das Geschehen vor der eigenen Haustür und Einkaufsangebote aus der näheren Umgebung. Sie investieren im Vergleich zur Gesamtbevölkerung auch intensiver in das eigene Heim und das persönliche Wohlbefinden. Gesundheits- und Umweltaspekte spielen beim Einkauf eine wachsende Rolle. In vielen Lebensbereichen werden die Konsumentscheidungen sehr bewusst und […]

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de