Meldungen getagt als: werbung

Isabelle Sonnenfeld vom Google News Lab: „Wir sind nur dann erfolgreich, wenn unsere Partner erfolgreich sind“. / Bereits 50.000 Journalisten geschult.

Im Interview mit dem Medienmagazin journalist erklärt Isabelle Sonnenfeld das Engagement von Google im Medienbereich: „Wir sind nur dann erfolgreich, wenn auch unsere Partner, in diesem Fall die Verlage, erfolgreich sind.“ Sonnenfeld ist Leiterin des Google News Labs für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2015 unterstützt Google mit einem Millionenprogramm Technologien und Geschäftsmodelle im […]

ZDF-Neo-Leiterin Nadine Bilke sieht das ZDF gut gerüstet im Kampf gegen Streaming-Portale wie Netflix und Amazon. Entscheidend seien „smarte Publikationspläne für alle Zielgruppen und Ausspielkanäle“

Die neue Leiterin von ZDF Neo, Nadine Bilke, will die Digitalpräsenz ihres Senders vorantreiben und ausbauen. Im Interview mit dem Medienmagazin journalist verweist sie darauf, „dass Neo seine Serien zum Binge-Watching bereitstellt, damit sie – abgesehen von Jugendschutzgrenzen – jeder gucken kann, wann und wo er will“. Dass sich lineares und digital abrufbares Programm gegenseitig […]

Trendbüro-Gründer Prof. Peter Wippermann spricht über das veränderte Verbraucherbewusstsein der Generationen Y und Z und warum das Haptische zum Luxus wird

Das Verbraucherbewusstsein hat sich gewandelt. Ökologische, ethische und soziale Faktoren beeinflussen zunehmend die Kaufentscheidung. Unternehmen müssen sich deshalb heute sozial und verantwortungsvoll aufstellen, denn vor allem die jungen Generationen fordern verstärkt, dass Marken Verantwortung übernehmen. Dennoch dürfen Unternehmen dabei nicht zu viel versprechen, warnt Trendbüro-Gründer Prof. Peter Wippermann. „Einige riskieren aber bewusst das Vertrauen in […]

Radio Bremen löst seine Tochtergesellschaft für Werbung auf

Hamburg (ots) – Der ARD-Sender Radio Bremen schafft 2019 seine Werbetochte Radio Bremen Media GmbH ab. Das meldet das Hamburger Medienmagazin –new business– (www.new-business.de) in seiner am Montag, 29. Oktober, erscheinenden Ausgabe unter Berufung auf die Rundfunkanstalt. Im Zuge einer Neuordnung bei dem kleinsten ARD-Sender sei eine Vereinfachung der Unternehmensstruktur und eine Minderung des Aufwandes […]

AWA 2018: Anzeigenblattleser investieren in Heim und Garten / finanzieller Spielraum hat sich verdoppelt

Anzeigenblattleser interessieren sich nicht nur in besonderer Weise für das Geschehen vor der eigenen Haustür und Einkaufsangebote aus der näheren Umgebung. Sie investieren im Vergleich zur Gesamtbevölkerung auch intensiver in das eigene Heim und das persönliche Wohlbefinden. Gesundheits- und Umweltaspekte spielen beim Einkauf eine wachsende Rolle. In vielen Lebensbereichen werden die Konsumentscheidungen sehr bewusst und […]

Ubisoft setzt zum Start des neuen Games „Assassin–s Creed Odyssey“ auf Influencerproduktion von Studio71

Das wochenlange Warten der großen Fanbase hat sich gelohnt: Seit dem 5. Oktober ist der elfte Teil der erfolgreichen Games-Serie Assassin–s Creed erhältlich. Die Spielereihe von Ubisoft ist in den letzten zehn Jahren zu einem globalen Phänomen geworden und hat eine riesige Community. Die von Studio71 produzierte Influencer-Kampagne zum Spiel begleitet den Verkaufsstart parallel. Ubisoft […]

„Zukunftsarena Anzeigenblatt“ soll Geschäftsmodelle der Verlage weiterentwickeln / BVDA startet Strategieentwicklung zur Zukunft der Anzeigenblattbranche

Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) unterstützt seine Mitglieder bei der strategischen Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle. Dazu hat der Verband nun die „Zukunftsarena Anzeigenblatt“ ins Leben gerufen, in der mit Hilfe einer externen Beratung ein Strategieentwicklungsprozess angestoßen wurde. Bis zum Frühjahr nächsten Jahres sollen mehrere strategische Optionen für die Geschäftsmodelle der Anzeigenblattverlage entwickelt werden. Das Präsidium und […]

BIRKENSTOCK holt sich den Silbernen Delphin in der Kategorie „Webisodes“ bei den Cannes Corporate TV& Media Awards 2018

Filmreihe „Birkenstories“ setzt sich gegen starke internationale Konkurrenz durch // Über 1.000 Einreichungen aus der ganzen Welt in 42 Kategorien bei renommiertem Festival für Wirtschaftsfilme Große Freude bei den Machern der „Birkenstories“: Die Filmreihe, die Birkenstock-Träger aus der der ganzen Welt porträtiert, wurde bei den diesjährigen Cannes Corporate TV & Media Awards mit einem Silbernen […]

Joachim Schütz, OWM: „Das digitale Ökosystem ist erkrankt“

Pünktlich zur Digitalmesse dmexco in Köln hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in Berlin wieder Forderungen an die Online-Marketing-Branche formuliert. Joachim Schütz, Geschäftsführer des Verbands, der mehr als 100 führende Unternehmen vertritt, kritisiert: „Das digitale Ökosystem ist erkrankt. Die Infekte heißen Ad Fraud, Intransparenz, mangelnde Brand Safety und unzureichende Leistungsnachweise.“ Alle Marktpartner seien gefordert, […]

RTL-Chefstratege Marc Schröder im journalist-Interview: Lineares Fernsehen bleibt wichtiger Bestandteil der RTL-Strategie. / Kritik an Jugendkanal Funk

Marc Schröder, Chefstratege der RTL-Mediengruppe, ist überzeugt, dass das lineare Fernsehen trotz aller Fragmentierung auch in zehn Jahren noch „zentrales Lagerfeuer“ sein kann. „Es ist naturgemäß schwerer als vor 15 Jahren, große Themen zu setzen und damit eine zweistellige Millionenreichweite zu erzielen“, sagt er im Interview mit dem Medienmagazin journalist. „Aber wenn das noch irgendwo […]

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de