Meldungen getagt als: werbung

German Liebling – die spektakuläre Autobiografie einer vielseitigen Persönlichkeit

Gary Ramm beschreibt in "German Liebling" ein Leben, das mehr Ereignisse und Wendungen aufweist als so mancher Hollywood-Film.

Anzeigenblätter behaupten Position als Nahversorger für lokale Informationen

Anzeigenblätter behaupten ihre Stellung als drittgrößter Werbeträger in einem zunehmend umkämpften und fragmentierten Marktumfeld. Der Netto-Werbeumsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr betrug 1,86 Milliarden Euro. Dies bedeutet einen Rückgang um 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bezogen auf die Auflagenzahlen ist der Umsatz im letzten Jahr nahezu konstant geblieben. Die Gesamtauflage sank im Erhebungszeitraum für das Geschäftsjahr 2017 […]

BLM veröffentlicht Werbebericht 2016/17 / Mehr Fälle und neue Aufgabe Telemedienaufsicht

Rund 200 von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) genehmigte Programme produzieren täglich mehr als 4000 Sendestunden. Die stichpunktartige Überprüfung von Rundfunk- und Telemedien-Angeboten auf Werbeverstöße zählt zu den wesentlichen Aufgaben der BLM – die Ergebnisse werden alle zwei Jahre im Werbebericht zusammengefasst. Im Berichtszeitraum wurde in 537 Fällen ein Aufsichtsverfahren eingeleitet (Werbebericht 14/15: […]

Ein Stück Heimat im Briefkasten: Anzeigenblätter bleiben im digitalen Zeitalter unverzichtbar

Im digitalen Zeitalter sind Anzeigenblätter eine feste Größe und für viele Menschen unverzichtbar. Die Wochenblätter können nicht nur steigende Werte bei der Leser-Blatt-Bindung verzeichnen. Auch die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung hat zugenommen und mehr Leserinnen und Leser fühlen sich zuverlässig über die Ereignisse am Ort informiert. Das geht aus den neuesten Daten der Studie „Anzeigenblatt Qualität“ […]

IP Deutschland Personalie: Jörg Kiel leitet den neu geschaffenen Bereich Data Business

28. März 2018. Jörg Kiel, 41, übernimmt ab sofort die Position als Abteilungsleiter Data Business beim Medienvermarkter IP Deutschland. In seiner Funktion wird er federführend die Entwicklung des Bereichs Data innerhalb der IP übernehmen und alle datengetriebenen Vermarktungsaktivitäten steuern. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört neben dem Aufbau einer technischen Infrastruktur ebenso die Betreuung und Bewertung von […]

Deutscher Werbefilmpreis: Bester Werbefilm ist „Get a Job“ von Iconoclast und Antoni für den Kunden Mercedes Benz (FOTO)

Am Freitagabend hieß es in der Kulturfabrik „Kampnagel“ in Hamburg wieder: „Und der Gewinner ist…“. In einer sehr unterhaltsamen und originellen Verleihung vergab die Deutsche Werbefilmakademie in zwölf Kategorien den begehrten „Hatto“. In diesem Jahr neu, die Kategorie „Preis der Medien“, bei der eine ausgewählte Jury aus Journalisten ihren Lieblingsfilm kürte. In der „Königskategorie“ Bester […]

Höchste Konzentration bei der Zeitungslektüre / Studie „Zeitungsqualitäten 2018“ bündelt aktuelle Fakten zur Zeitung, zum Nutzungsverhalten der Leser und zur Werbeleistung

Kein anderes Werbemedium wird so aufmerksam genutzt wie die Zeitung: 80 Prozent der Menschen sagen, dass sie während der Lektüre ganz auf die Zeitung konzentriert sind. Bei der Nutzung anderer Werbemedien lassen sie sich hingegen leichter ablenken oder nutzen mehrere Medien parallel. Darunter leidet die Aufmerksamkeit – auch für die Werbung. Dies ist ein Ergebnis […]

Quotengold zur Morgenstund: „SAT.1-Frühstücksfernsehen“ mit herausragenden 21,2 Prozent Marktanteil

Rekordwert am Vormittag: Das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“ holte am Donnerstag sensationelle 21,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. So herausragend lief es zuletzt am 19. August 2011. Moderiert wurde die Sendung gestern von Marlene Lufen und Daniel Boschmann. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV […]

Erfolgreiches Finale auf ProSieben: Der faltbare Anhänger „Faltos“ ist „Das Ding des Jahres“ und gewinnt 2,5-Millionen-Werbedeal (FOTO)

„Unbeschreiblich. Einfach unbeschreiblich“, ist zunächst das Einzige, was Erfinder Ulrich Müller (29) sagen kann, während er sichtlich mit den Tränen zu kämpfen hat. Starke 10,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgen am Samstagabend auf ProSieben wie die Zuschauer den faltbaren Anhänger „Faltos“ im Telefonvoting mit 35 Prozent zu „Das Ding des Jahres“ küren. Der Erfinder […]

Notar Zapf aus Leipzig startet mit neuem Corporate Design und Webseite ins Neue Jahr

(NL/8384992712) Werbeagentur Detailliebe mit dem richtigen Augenmaß für die Ansprüche eines Notarbüros Leipzig 01.02.2018 Notare stellen eine Werbeagentur vor ganz besondere Anforderung: Das Marketing hat sich innerhalb klar umrissener gesetzlicher Grenzen zu bewegen, Seriosität und Sachlichkeit sind obligatorisch. Das bedeutet jedoch nicht, dass das werbliche und informative Außenbild eines Notars zwangsläufig einheitlich und austauschbar erscheinen […]

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de