Das nach Recherchen der Österreichischen
Nationalbibliothek größte Buch Österreichs und eines der zehn
großformatigsten Kunstbücher der Welt erscheint in der Edition
Lammerhuber und wird auf der Frankfurter Buchmesse 2010 präsentiert.
Das Buch wird in einer limitierten Auflage von 250 Stück
publiziert und ist so gestaltet, dass Blätter entnommen werden
können ohne dass das Buch technischen Schaden erleidet. Jede einzelne
Bildseite ist auf
Erfolgreiche, innovative Unternehmen und Organisationen legen Wert auf Kunst – Freiburger Mittelstandskongress stellt passend zum Kongressthema erstmalig Kunst aus
Sperrfrist: 09.09.2010 21:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Das Sponsoringprojekt der BASF "Junges Theater im Delta" ist als
eines der besten Kulturförderprojekte mit dem Deutschen
Kulturförderpreis 2010 ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung
würdigt der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im Bundesverband der
Deutschen Industrie (BDI) seit 2006 das kulturelle Engag
Im Schaulager ist erstmals das gesamte
Drawing Restraint-Archiv von Matthew Barney zu sehen. "Drawing
Restraint" ist eine Serie von Performances, in denen der Künstler in
einem Environment von selbstauferlegten physischen und psychischen
Widerständen zeichnerische Markierungen setzt. Aus diesen
Performances hervorgegangene Arbeiten wie Skulpturen, Schauvitrinen,
Zeichnungen und Videos werden in der Schaulager-Ausstellung
Kunstwerken der nördlichen Renaissance gege
In einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat die
neunköpfige Jury aus 81 Bewerbern, die zwischen 22 und 35 Jahren alt
waren, David Afkham auserwählt. "David Afkham hat auf einzigartige
Weise sein Können unter Beweis gestellt und ist ein würdiger
Preisträger für den ersten –Nestlé and Salzburg Festival Young
Conductors Award–", zeigt sich Juryvorsitzender Franz Welser-Möst von
der Entscheidung überzeugt.
Mit dem neuem Videoportal Marketing Movie bietet die Werbeagentur Markeloop aus Marsberg ab 15. Mai 2010 moderne Möglichkeiten, um Unternehmen, Vereine und Veranstaltungen per Videoclip zu präsentieren.
Kreativ, professionell, qualitativ Hochwertig – mit diesen Attributen wurde der von Meavision Media produzierte Film „Deutsche Post DHL Corporate Net“ beim Filmfestival „Grand Prix Victoria“ anlässlich der 24. Internationalen Wirtschaftsfilmtage in Wien am 15. April 2010 vorgestellt. Der Film stellt die Handhabung des neuen Corporate Nets des Konzerns Deutsche Post DHL dar und erläutert anschaulich und unterhaltsam seine Funktionen. Die Produktion begeisterte v.a. durch ihre gelungene