Auch nach 200 Jahren seit ihrer Begründung hat es die Homöopathie schwer, als Heilmethode anerkannt zu werden. Neuerdings fordern sogar Politiker, die Homöopathie aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen zu streichen. Der Anteil der homöopathischen Arzneien an den Gesamtausgaben ist jedoch verschwindend gering.
An den Kosten kann es also nicht liegen. Die Kritik hat andere Ursachen: Viele wissen einfach nicht, wie die Homöopathie wirkt. Dazu kommt, dass d
Die Vorbereitungen für die Industriebrachenumgestaltung 2010 laufen auf Hochtouren.
Erfahren Sie heute die wichtigsten Termine, Updates zu den Künstlern der IBUg, die
Eckpunkte des Rahmenprogramms und weitere Neuigkeiten.
Stuttgart – Die beiden Geschäftsführer der Film- & Medienfestival gGmbH, Ulrich Wegenast und Dittmar Lumpp, werden auch weiterhin die Geschicke des erfolgreichen Unternehmens lenken. Die Film- und Medienfestival gGmbH organisiert nicht nur das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) sondern ist unter anderem auch an der Durchführung des in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindenden Festivals SOS – Festival of Performing Art & Media (29. bis 31. Juli) und des Deut
Gelbe Seiten für München Pocketbuch 2010 wird mit dem VerzeichnismedienPreis in Silber ausgezeichnet und unterstreicht damit den „Kult-Faktor“ Gelbe Seiten. Die Prämierung der Sonderedition demonstriert die große Bedeutung von Print-Verzeichnissen.
Die EMI Production Music GmbH (Hamburg) ist eine Kooperation mit dem Musikverlag DNA MUSIK GmbH (München) eingegangen. Die Art der Kooperation zwischen einem Branchenriesen wie EMI Publishing und einem Indie wie DNA MUSIK ist im deutschen Library-Markt ein Novum.
multicult.FM startet ab dem 22.Mai neues Radioprogramm: Es ist soweit: Am kommenden Sonnabend, den 22. Mai um 9 Uhr startet das bisherige Webradio multicult 2.0 sein neues Radioprogramm auf den Frequenzen 88,4 MHz und 90,7 MHz in Berlin und Brandenburg als multicult.FM.
Schnell verfügbar, elektronisch konvertierbar, multimedial – die Erwartungen an Verlagscontent und -produkte haben sich drastisch verändert. Die neuen Mediennutzungsgewohnheiten der Kunden sowie laufend neue Endgeräte verlangen von Verlagen eine grundlegende Neuorientierung. Doch damit nicht genug: Durch technologiegetriebene Wettbewerber, die mit innovativen Produkten auf den Markt drängen, bekommen Verlage eine bislang unbekannte Konkurrenz.