Pünktlich zur Rückkehr aus der Sommerpause flankiert eine Programm-Kampagne „Klamroths Konter“ und „So! Muncu!“ bei n-tv. Im Mittelpunkt stehen die beiden Moderatoren Louis Klamroth und Serdar Somuncu mit prägnanten Zitaten aus ihren Sendungen – authentisch und provokant. Denn beide verstehen sich als Gegenentwürfe zu den gängigen Talk-Shows und somit als Absage an den klassischen Stuhlkreis. […]
In der Audiowelt hat Klassik Radio ein herausragendes Profil und mit über 6 Mio. Hörern deutschlandweit (Weitester Hörerkreis) einen großen Nutzerstamm. Das eröffnet auch dem Werbemarkt vielversprechende Möglichkeiten. In der Vermarktung seines Angebots geht die börsennotierte Radiogesellschaft daher nun einen neuen Weg. Ab 1.1.2019 wird AS&S Radio den Sender im Rahmen seiner nationalen Kombivermarktung in […]
Hohe Click-Through-Raten verdeutlichen zunehmenden Erfolg von Rewarded Ads Werben in mobilen Gaming Apps lohnt sich. Smaato, die führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat das neue internationale White Paper „The Mobile Games Playbook – Advertiser–s Guide to Leveling Up In-App Campaigns“ veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die In-Game-Click-Through-Raten im Zeitraum von […]
104.6 RTL – Berlins Hitradio ist der meistgehörte Radiosender Berlins und gewinnt in allen relevanten Zielgruppen Hörer dazu. In Berlin erreicht der Sender über 16 Prozent mehr Hörer (Gesamt, 14+, Durchschnittsstunde, Mo-Fr). Im Gesamtmarkt sind es rund 30 Prozent, hier schalten jetzt stündlich 144.000 Hörer 104.6 RTL ein (Gesamt, 14+, Durchschnittsstunde, Mo-Fr). In der wichtigen […]
Das Vermarktungsangebot von AS&S Radio hat sich bei der ma Audio 2018 II kraftvoll weiterentwickelt. 4,61 Mio. Hörer bei der AS&S Radio Deutschland-Kombi bedeuten in der Zielgruppe 14/49 ein Plus von 2,3 % (ma 2018 Audio II/ma 2017 Radio II Update). Als Vermarkter AS&S Radio gesamt kann sich der Public-Private-Vermarkter mit einem Zuwachs von 166.000 […]
Die Bild-Zeitung erreicht nicht mehr alle Bevölkerungsteile gleichermaßen. Das zeigt eine Leseranalyse des Medienmagazins journalist. Zwar hat die Bild-Zeitung nach wie vor den Anspruch, für das gesamte Volk zu sprechen. Tatsächlich erreicht sie heute überwiegend mittelalte Männer ohne Abitur, wie das Medienmagazin journalist in seiner Juli-Ausgabe aufzeigt. Die stark wachsende Gruppe der formal gut und […]
PwC-Umfrage zur Mediennutzung: Glaube an Wahrheitsgehalt von Medien sinkt / Nur 18 Prozent der Befragten vertrauen Facebook / Datenweitergabe finden vier von zehn Nutzern unproblematisch Die Bundesbürger misstrauen den Medien. Das gilt insbesondere für die sozialen Netzwerke. Nur 18 Prozent trauen Facebook. Das belegt eine repräsentative Umfrage der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC unter 1.000 Bundesbürgern. […]
Werbung in Anzeigenblättern kommt im direkten Vergleich zu anderen Medien besser bei den Menschen an. Gegenüber dem Internet wird Werbung im Anzeigenblatt sogar fast doppelt so häufig als nützlich, informativ und interessant wahrgenommen. Das geht aus den neuesten Daten der Studie „Anzeigenblatt Qualität“ des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) hervor, die nun als informativ aufbereitete Broschüre […]
Die Chefin des Kosmetikkonzerns Douglas, Tina Müller, hat angekündigt, sich von den „Rabattschlachten“ in der Branche stärker zu distanzieren. Das erklärte die Marketingexpertin in einem Interview mit der Juli-Ausgabe des Hamburger Magazins –Markenartikel– (New Business Verlag). „Unsere Preise müssen dauerhaft wettbewerbsfähig sein.“ Deshalb habe Douglas sich entschlossen, „die Rabattaktionen zurückzufahren“, sagte Müller. Gleichzeitig spricht sie […]
„Ohne Daten keine Werbung, ohne Werbung kein Journalismus und ohne Journalismus keine echte Demokratie. Wir müssen uns als Verlage gemeinsam und mit aller Kraft dafür einsetzen, dass der Irrsinn namens DSGVO entschärft und dass der Wahnsinn namens E-Privacy-Verordnung gestoppt wird.“ Das sagte Thomas Düffert, Vizepräsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der […]