Am 30. und 31. Oktober 2014 findet der sechste
KulturInvest Kongress in den Verlagsräumen des Tagesspiegels in
Berlin statt. In 36 Foren zeigen über 120 namhafte Referenten in den
10 Themenfeldern Kulturpolitik, Kulturmanagement, Kulturtourismus,
Kulturmarketing, Kulturfinanzierung, Kultursponsoring,
Kulturimmobilien, Kulturpersonal, Online und Social Media Marketing
sowie Dirigieren & Führen aktuelle Trends auf und reflektieren
Perspektiven des Zusammenwirkens von Kult
Bibel TV hat mit der Deutschen Welle (DW) einen
Lizenzvertrag für die Ausstrahlung von 26 halbstündigen
Dokumentationen aus der Reihe "Glaubenssachen" (Englischer Titel:
"Faith Matters") geschlossen. Die Dokumentationsreihe
"Glaubenssachen" ist eine Eigenproduktion des deutschen
Auslandsenders. Sie vermittelt einen Einblick in die Welt des
gelebten Glaubens sowohl aus evangelischer, als auch katholischer
Perspektive. Im Mittelpunkt der jeweils 30-mi
Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft
ZAW erwartet für 2014 ein Plus von zwei Prozent bei den Investitionen
in Werbung. Diese sanken 2013 marginal um 0,1 Prozent auf 25,05 Mrd.
Euro. Bei den zwölf vom ZAW ausgewiesenen Medien gingen die
Nettowerbeeinnahmen um 1,7 Prozent auf 15,25 Mrd. Euro zurück. Damit
erwies sich der Werbemarkt 2013 insgesamt als stabil, bilanziert der
Dachverband anlässlich seiner Veröffentlichung des Jahresergebnisses
der Branche. D
– Dreistelliger Millionen-Dollar-Betrag fließt in "University
Ventures Fonds II"
– Mit Vorläuferfonds attraktives Beteiligungsportfolio aufgebaut
Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann treibt den Ausbau
seines wachstumsträchtigen Geschäftsfeldes Bildung mit einer
Investitionszusage im dreistelligen Millionen-Dollar-Bereich voran.
Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird Bertelsmann
strategischer Investor des "University Ve
– Investition unterstreicht Wachstumsstrategie des Konzerns
– Bertelsmann als Ankerinvestor in Zusammenarbeit mit Bozano
Investimentos
– Volumen von BR Education Ventures in Höhe von 30 Mio. Euro
avisiert
Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann hat gemeinsam mit
der renommierten brasilianischen Investmentgesellschaft Bozano
Investimentos einen neuen Fonds zur Beteiligung an innovativen,
wachsenden Bildungsunternehmen in dem südamerikanischen Land
In den 10 Jahren seit Medienboard-Gründung 2004 hat der
Geschäftsbereich Filmförderung knapp 240 Mio. Euro an rund 2000
Projekte vergeben. Im Vorfeld der Berlinale, bei der das Medienboard
Berlin-Brandenburg mit 26 geförderten Filmen im offiziellen Programm
vertreten sein wird, ließ Geschäftsführerin Kirsten Niehuus im Rahmen
eines Pressegesprächs anlässlich der Jahresbilanz 2013 auch die
vergangene Dekade Revue passieren.
Wie von der Hamburger Agentur JOM Jäschke
Operational Media vorhergesagt, ist das um Preissteigerungen und
Rabatte bereinigte Gesamtwerbevolumen in Deutschland im abgelaufenen
Jahr 2013 um ca. 1,5% gesunken. Für das Jahr 2014 prognostiziert die
Agentur nun wieder ein leichtes Wachstum von ca. 0,9% und damit einen
Anstieg der Werbeumsätze auf etwas über 22 Mrd. Euro.
Für die klassischen analogen Werbemedien geht JOM von einem nahezu
unveränderten Investition
Sind Sie Kulturförderer? Werden Sie ein
ausgezeichneter Kulturförderer!
Das vielseitige Kulturengagement von Unternehmen spielt eine
wichtige Rolle für den Kulturstandort Deutschland. Um Unternehmen in
ihrem Engagement zu bestärken und andere zur Nachahmung anzuregen,
vergibt der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft gemeinsam mit seinen
Partnern Süddeutsche Zeitung und Handelsblatt auch in diesem Jahr den
Deutschen Kulturförderpreis.
Bertelsmann vernetzt sich über seinen Venture-Capital-Fonds
Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI) noch stärker mit der
europäischen Start-Up-Szene: Zum zweiten Mal ist BDMI heute Gastgeber
des "Seedcamp" Demo Days, der vom gleichnamigen Accelerator-Programm
organisiert wird. Hier präsentieren 20 junge Unternehmen, die in der
Vergangenheit bereits ein Investment von Seedcamp erhalten haben,
ihre Geschäftsideen vor erfahrenen Mentoren und Investor