Erster rein digitaler Geschäftsbericht gibt Ausblick auf „Bertelsmann_next“

Der Geschäftsbericht 2020 des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann erscheint erstmals ausschließlich digital und ist ab sofort im Netz verfügbar. Im Mittelpunkt stehen die weiterentwickelten strategischen Prioritäten des Unternehmens, die in den nächsten Jahren für beschleunigtes Wachstum sorgen sollen. Unter dem Leitmotiv „Bertelsmann_next“ gibt der Geschäftsbericht einen Ausblick auf Ziele wie den Auf- und […]

Nach Neuausrichtung: WDR mediagroup präsentiert Geschäftszahlen 2018

– Weiterhin hoher Ergebnisbeitrag an WDR – Werbezeitenreduzierung dämpft Umsatz – Schlankere Gesamtstruktur schlägt sich positiv nieder Der in diesem Frühjahr erfolgreich beendete Neuausrichtungsprozess der WDR mediagroup (WDRmg) trägt Früchte: Das Unternehmen, dessen Kerngeschäft die Werbezeitenvermarktung, den Programmvertrieb und das Merchandising umfasst, präsentiert nun seine Zahlen zum Geschäftsjahr 2018. So liegt der Ergebnisbeitrag an den […]

#inbewegung – TERRITORY setzt bei Jahresbericht des Genossenschaftsverbands auf Visual Storytelling

TERRITORY ergänzt den neuen Jahresbericht des Genossenschaftsverbands – Verband der Regionen e.V. – um Videos und Microstorys. Mit den neuen Formaten werden einzelne thematische Schwerpunkte des Berichts greifbarer gemacht und mit authentischen Geschichten untermauert. Der Jahresbericht 2018 steht unter der Leitidee #inbewegung und spiegelt mit seinem abwechslungsreichen und dynamischen Storytelling die Entwicklung des Verbands im […]

Anzeigenblätter erzielten 2018 1,72 Milliarden Euro Nettowerbeumsatz / BVDA fordert bessere Rahmenbedingungen für die Anzeigenblattbranche

Anzeigenblätter waren auch im zurückliegenden Geschäftsjahr eine feste Größe im Media-Mix. Allerdings wirkten sich der stagnierende Werbemarkt und die branchenspezifisch verschlechterten Rahmenbedingungen auf den Geschäftserfolg aus. Der Netto-Werbeumsatz im Jahr 2018 betrug 1,72 Milliarden Euro. Dies bedeutet einen Rückgang um 7,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Gesamtauflage sank im Erhebungszeitraum (04/2018 – 03/2019) auf 83,3 […]

Axel Springer erreicht im ersten Halbjahr neue Meilensteine beim digitalen Wachstum

Bereinigtes EBITDA um 11,7 Prozent über Vorjahr / Umsatz steigt um 5,9 Prozent / Digitale Aktivitäten wachsen organisch um 9,4 Prozent / Jobportale treiben maßgeblich organisches Wachstum bei Classifieds Media / BUSINESS INSIDER erreicht Gewinnzone schon im ersten Halbjahr / BILDplus erstmals mit über 400.000 Digitalabonnenten / Anhebung der organischen Umsatzerwartung für Classifieds Media, Konzernprognose […]

Bavaria Film setzt auch im Geschäftsjahr 2017/18 positive Entwicklung fort

Die Münchner Bavaria Film GmbH hat das Geschäftsjahr 2017/2018, das am 31. Januar 2018 endete, im Konzern mit Umsatzerlösen in Höhe von 224,5 Mio. Euro abgeschlossen (Vj.: 223,8 Mio. Euro). Die Gesamtleistung betrug 268,2 Mio. Euro (Vj.: 225,7 Mio. Euro). Das Betriebsergebnis (EBIT) im Konzern liegt im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 16,4 Mio. Euro (Vj.: 13,1 […]

MDR-Rundfunkrat genehmigt Jahresabschluss und Geschäftsbericht für das Jahr 2017

Der MDR-Rundfunkrat hat während seiner Sitzung am 18. Juni 2018 in Magdeburg den vom Verwaltungsrat festgestellten Jahresabschluss für das Jahr 2017 genehmigt und den MDR-Geschäftsbericht für das Jahr 2017 zur Kenntnis genommen. Der im Geschäftsjahr 2017 erzielte Jahresüberschuss von 5,2 Millionen Euro werde vollständig in die Rücklagen eingestellt und stehe so für den Haushalt des […]

GEMA stabilisiert Gesamteinnahmen mit Ertragsplus

Die GEMA verzeichnet im Geschäftsjahr 2017 erneut einen Einnahmenzuwachs für ihre Mitglieder: Mit mehr als einer Milliarde Euro (1.074,3 Mio. EUR) erzielte die Musikverwertungsgesellschaft im Geschäftsjahr 2017 ein Ertragsplus von rund 5 % gegenüber dem Vorjahr. Damit setzt sie die wirtschaftlich positive Entwicklung für die von ihr vertretenen mehr als 72.000 Mitglieder sowie über zwei […]

Anzeigenblätter behaupten Position als Nahversorger für lokale Informationen

Anzeigenblätter behaupten ihre Stellung als drittgrößter Werbeträger in einem zunehmend umkämpften und fragmentierten Marktumfeld. Der Netto-Werbeumsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr betrug 1,86 Milliarden Euro. Dies bedeutet einen Rückgang um 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bezogen auf die Auflagenzahlen ist der Umsatz im letzten Jahr nahezu konstant geblieben. Die Gesamtauflage sank im Erhebungszeitraum für das Geschäftsjahr 2017 […]

Gruner + Jahr 2017: ein erfolgreiches Jahr der Innovationen

Gruner + Jahr blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Der Hamburger Verlag erzielte ein deutlich gestiegenes operatives Ergebnis. Dafür war vor allem das wachsende Deutschland-Geschäft verantwortlich. Das Digitalgeschäft legte deutlich zu. Zum Erfolg trugen neue Magazine und Digitalgeschäfte bei. Zuletzt brachte Gruner + Jahr mit „Hirschhausens stern Gesund Leben“ und „JWD“ zwei weitere Zeitschriftentitel […]

1 2 3 5