Mit einem guten Marktanteil von 19,6 Prozent bei den jungen Zuschauern (2,47 Mio.) startete gestern Abend „Rachs Restaurantschule“ mit einer Doppelfolge. In der neuen RTL-Real-Life-Doku bietet der Hamburger Sternekoch Christian Rach 12 Auszubildenden eine Chance auf einen Arbeitsplatz in der Gastronomie. „Rachs Restaurantschule“ war damit Tagessieger in der jungen Zielgruppe (14-49 Jahre). Beim Gesamtpublikum erreichte die erste von acht Folgen 4,54 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,7 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,1 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,4 %), ProSieben (10,7 %) und VOX (8,0 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 12,1 %, ARD: 12,0 %).
Rückfragen:
RTL Kommunikation, Jovan Evermann
0221/4567 4234
jovan.evermann@rtl.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen