Erfolgreicher Start für Christian Rach und seine neue Restaurantschule

Mit einem guten Marktanteil von 19,6 Prozent bei den jungen Zuschauern (2,47 Mio.) startete gestern Abend „Rachs Restaurantschule“ mit einer Doppelfolge. In der neuen RTL-Real-Life-Doku bietet der Hamburger Sternekoch Christian Rach 12 Auszubildenden eine Chance auf einen Arbeitsplatz in der Gastronomie. „Rachs Restaurantschule“ war damit Tagessieger in der jungen Zielgruppe (14-49 Jahre). Beim Gesamtpublikum erreichte die erste von acht Folgen 4,54 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,7 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 18,1 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,4 %), ProSieben (10,7 %) und VOX (8,0 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 12,1 %, ARD: 12,0 %).

Rückfragen:
RTL Kommunikation, Jovan Evermann
0221/4567 4234
jovan.evermann@rtl.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen