Der wichtigste deutschsprachige Wettbewerb für Film ist
entschieden. 68 Werbefilme schafften es auf die Shortlist
Hamburg, 24. März 2015 – Im Hauptwettbewerb der KLAPPE für
Werbeformate auf allen Kanälen (2 Punkte im Kreativranking von
Horizont & WuV), votete die 27 köpfige Experten Jury unter Leitung
von Thomas Strerath, zukünftig Jung von Matt, bei rund 320
eingereichten Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
insgesamt 68 Filme auf die Shortlist. Die Medaillenvergabe erfolgt im
Rahmen der Preisverleihung & Award Show moderiert von Thomas Strerath
am 16. April 2015 im Theater Kehrwieder in Hamburg.
DIE KLAPPE – Nachwuchswettbewerb für Werbefilme: Czar, Markenfilm
und Soup produzierten die Nachwuchsfilme für die Marken Deichmann,
Deutsche Bahn, Media Markt.
Der Agenturnachwuchs dominierte auch in diesem Jahr den
Nachwuchswettbewerb der KLAPPE für die Werbefilme. Drei Spotideen
aus deutschen Kreativschmieden wurden von der Jury aus rund 100
Einsendungen zur Produktion ausgewählt:
Titel: „Public Viewing“
Kunde: Deichmann SE, Andreas Conze
Filmidee: Moritz Scholz, Scholz & Friends, Berlin
Agentur: Matthias Schmidt, Geschäftsführer Kreation von DDB,
Berlin
Produktion: Jan Fincke, Czar Film, Hamburg
Regie: Peter Sand
Titel: „Dialekt“
Filmidee: Helge Hoffmann und Mike Scheider,
Grey Düsseldorf
Kunde: Deutschen Bahn AG, Ulrich Klenke
Agentur: Götz Ulmer, Geschäftsführer Kreation, Jung von
Matt/Alster
Produktion: Florian Beisert, Markenfilm, Hamburg
Regie: Claas Ortmann
Titel: „Wer will, der kriegt: Kaffeemaschine“
Filmidee: Lilli Charlotte Owsianowski,
Miami Ad School Europa, Berlin
Kunde: Media Markt, Thomas Hesse
Agentur: Florian Grimm, GGH Lowe, Hamburg
Produktion: Stephan Fruth,Soup Films, Berlin
Regie: Marco Kreuzpaintner
Welches Nachwuchs-Team die Reise zu den NY Festivals 2015 antritt
wird das Saalpublikum am 16. April 2015 bei der Preisverleihung in
Hamburg im Theater Kehrwieder entscheiden.
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre,
übergeordnete Berufsorganisation in der Kommunikationsbranche in
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat
rund 1000 Mitglieder. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die
Mitgliedschaft erwerben. „Kommunikation professionalisieren“ ist das
Motto des Verbandes, der seinen Mitgliedern die erste duale
Ausbildung zum 360° Kommunikationsberater und Dienstleistungen, wie
u.a. eine Hinterlegungsstelle zum urheberrechtlichen Schutz für Ideen
den „Ideen-Tresor“, Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und
Vortragsreihen anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband
Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, DIE PR KLAPPE und den BoB „Best of
Business to Business“ Communication Award aus.
Pressekontakt:
BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
Tel: 040 41917787 – info@dieklappe.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen