DIE “Große” KLAPPE 2015 – Nachwuchswettbewerb für “Commercials” ist ausgeschrieben (FOTO)





Hamburg, den 18. November 2014 – Mit Filmideen für die Marken
Deichmann, Deutsche Bahn und Media Markt darf sich der Nachwuchs
(nach dem 1. Juni 85 geboren) im Jahr 2015 um die “Große” KLAPPE
bewerben. Seit 35 Jahren zeichnet der Kommunikationsverband
Deutschland e.V. kreative Bewegtbild Kommunikation mit DIE KLAPPE
aus. Der Wettbewerb, der mit 2 Punkten im Kreativranking von Horizont
und W&V eingestuft ist, gehört zu den wenigen anerkannten
Wettbewerben für kommerzielle Filme für D, A, CH. Im Durchschnitt
werden 400 Filme aus dem deutschsprachigen Markt eingereicht und von
einer hochkarätigen Jury unter Leitung von Thomas Strerath, Ogilvy &
Mather ( 2013 – 2015 ) bewertet.

Den kreativen Nachwuchs zu Höchstleitung anspornen werden die
Marken, die sich 2015 für den Nachwuchwettbewerb DIE “Große” KLAPPE
engagieren: Andreas Conze, Marketingleiter bei Deichmann: “Für uns
ist es spannend, dass die jungen Kreativen Ideen für eine junge
Zielgruppe entwickeln. Quasi Kreation auf Augenhöhe. Mit
Überraschungen rechnen wir nicht nur, wir wünschen sie uns.”

Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarkenführung (KM), DB Mobility
Logistics AG: “Wir sind seit vier Jahren dabei, weil wir den
Nachwuchs motivieren wollen zu mehr Mut und starken Bildern, die
starke Geschichten erzählen. Das wollen wir sehen!!!”

Thomas Hesse, Head of Marketing Media-Markt Deutschland: “Media
Markt ist eine innovative Marke, wir sind sehr gespannt, was den
Nachwuchskreativen zu unserer Neuausrichtung einfällt!”

Unterstützt wird er Wettbewerb DIE “Große” KLAPPE außerdem von den
Agenturen: DDB Berlin, Grimm Gallun Holtappels, Jung von Matt; und
den Produktionen: Markenfilm, Soup Film, Czar Film. Für die
Nachwuchskreativen aus D, A, CH werden die Kundenbriefings ab Mitte
Novemver 2014 auf der KLAPPE Website www.dieklappe.de abrufbar sein.
Eingereicht werden sollen Filmideen – keine Filme! Die Einreichung
ist kostenlos. Die Fachjury wählt gemeinsam mit den Auftraggebern die
beste Idee zur Marke aus. Produziert werden die Filme gemeinsam mit
den Nachwuchskreativen. Welcher Film DIE “Große” KLAPPE gewinnt,
entscheiden, die KLAPPE Jury und das Saalpublikum bei der
Preisverleihung von DIE KLAPPE am 16. April 2015 in Hamburg.

Pressekontakt:
BDW Service und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
Katharina Stinnes, Tel.: 040.41917787, info@dieklappe.de

veröffentlicht von am 18. Nov 2014. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de