3sat geht mit seiner Programmzeitschrift ab 24. Juni in den Verkauf!
Das „3sat TV- & Kulturmagazin“ ist im ausgewählten Zeitschriften- und
Buchhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 2.- Euro
(2,20 Euro in Österreich, 3,00 SFR in der Schweiz) zu kaufen. Das
Magazin hat eine Gesamtauflage zwischen 25.000 und 30.000 Exemplaren.
Davon gehen rund 13.000 in den Handel.
Der Verkauf des vierteljährlich erscheinenden „3sat TV- &
Kulturmagazins“ ist ein wichtiger Schritt in Richtung
Zuschauerbindung. Dem trägt auch die neue Titeloptik Rechnung, die
das 3sat-Motto „anders fernsehen“ klar übersetzt, und der neue
inhaltliche Aufbau mit einem erweiterten TV-Planer, der täglich „das
Beste in 3sat“ aus drei Monaten bietet. Ausgewählte Programme sind
zudem in informativen Hintergrundartikeln aufbereitet. Das Heft
bietet eine Mischung aus TV- und Kulturmagazin und folgt dem Moto:
„Lesen und einschalten, was interessiert!“
Die Titelgeschichte der neuen Ausgabe für die Monate Juli, August und
September ist der Sopranistin Annette Dasch und ihrem wunderbaren
„DaschSalon“ gewidmet, einer gelungenen Kombination von Liederabend
und Talkshow. Weitere Themen im Heft sind unter anderem ein Thementag
über Geheimgesellschaften von den Freimaurern bis zu modernen
Geheimdiensten und die Themenwoche „Stop or Go“ über die Zukunft des
Autos.
Das 3sat-Magazin erscheint seit 2005. Im Abonnement ist es seit 2008
erhältlich. Der Vertrieb des „3sat TV- & Kulturmagazins“ erfolgt
durch die VU Verlagsunion KG, Walluf.
Pressekontakt:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat
Stefanie Wald
Telefon: +49 (0) 6131 – 701 6419
E-Mail: wald.s@3sat.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen