April 2011: Die Marktanteile der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legten deutlich zu

1. Mai 2011. Den April schloss die deutsche
Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group – SAT.1, ProSieben, kabel eins
und sixx – mit einen Marktanteil von 28,9 Prozent (+1,0 Prozentpunkte
i.V. zum März 2011) ab.

Die Sender im Einzelnen:

SAT.1 legte deutlich zu und verzeichnete einen Monatsmarktanteil
von 11,2 Prozent (+0,6 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat), ProSieben
von 11,7 Prozent (+0,4 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat), sixx von 0,3
Prozent (+0,1 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat und bester
Tagesmarktanteil mit 1,0 Prozent am Ostermontag seit Erhebung der
Quoten im Februar 2011) und kabel eins erreichte einen
Monatsmarktanteil von 5,7 Prozent.

Einen ausführlichen Rück- und Ausblick entnehmen Sie bitte den
Sender-Pressemeldungen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (D+EU) Quelle:
AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 27.-30.04.2011 vorläufig gewichtet

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Marlene Rattei
Tel: 089-9507-1174
Marlene.Rattei@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen