Das Erste / 65 Jahre Bundeswehr – Feierliches Gelöbnis im Garten von Schloss Bellevue / Sondersendung am Donnerstag, 12. November 2020, um 13:00 Uhr im Ersten

Am 12. November 1955 leisteten die ersten 101 Soldaten in der Bonner Ermekeil-Kaserne ihren Eid ab. Zehn Jahre nach Kriegsende wurden damit die westdeutschen Streitkräfte erschaffen – die Geburtsstunde der Bundeswehr. Ihr 65. Jubiläum begeht die Bundeswehr mit einem Feierlichen Gelöbnis im Garten von Schloss Bellevue. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer halten die Ansprachen.

Das Erste überträgt das Feierliche Gelöbnis in einer Sondersendung live aus dem Garten von Schloss Bellevue am 12. November ab 13:00 Uhr. Ariane Reimers, Fernsehkorrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio, moderiert die Sondersendung.

Die Sondersendung ist eine Produktion des ARD-Hauptstadtstudios und wird im ARD Text auf Seite 150 für gehörlose und schwerhörige Zuschauerinnen und Zuschauer live untertitelt.

Redaktion: Stephan Stuchlik

Pressekontakt:

ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: kontakt@ard-hauptstadtstudio.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6694/4759273
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen