Großes wirft in Köln, Berlin, Düsseldorf, Hamburg und
München seine Schatten voraus: Seit Anfang August trifft man in
diesen Städten auf überraschende Riesenposter mit bis zu 195
Quadratmetern Fläche, die an großflächigen Häuserfassaden angebracht
sind. Das Motiv: ein typisches Foto der Region – doch nicht gerade
unauffällig hat sich ein großes „X“ in die entsprechende Szenerie
„verirrt“. So sehen zum Beispiel die Hamburger die Skyline des
Hamburger Hafens mit einem aus Containern geformten „X“, die Kölner
das Rheinufer mit „X“-förmigem Glas-Hochhaus und die Münchner das
Schloss Neuschwanstein gegenüber einem großen „X“ im Stil des
Schlosses. Auf das VOX-Logo wurde in der ersten Phase der Kampagne
absichtlich verzichtet: „In unserer aktuellen Werbekampagne setzen
wir auf Spannung und Neugierde. Die Menschen sollen das ungewohnt
wirkende X-City-Motiv aus ihrer Stadt wahrnehmen, neugierig werden
und auf die Auflösung gespannt sein“, erklärt Dirk Lüninghake, VOX
Marketing, das Konzept. Der nächste wichtige Termin für die
Teaserkampagne, die parallel mit aufwändig produzierten Trailern on
air im VOX-Programm gezeigt wird, ist der 19. August 2011. Dann gibt
es auf den Riesenpostern die Xtrem große Auflösung, auf welches
Ereignis sich Deutschland freuen kann. Verantwortlich für den
Off-Air-Werbeauftritt ist das VOX Marketing, die Motive wurden von
der VOX Grafik entwickelt.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen: VOX Kommunikation und Presse, Katrin Kraft, Tel.:
0221/456-81506
Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Martina Obermann, Tel.:
0221/456-81513
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen