Wer wird –Aufsteiger des Jahres– bei GOLDENER HENNE 2011?

Wahl durch TV-Publikum in der Live-Sendung am 28.September.

MDR-Zuschauer können Show mit ihren Geschichten „Mit 17 hat man noch Träume …“ mitgestalten.

Wenn am 28. September im Theater am Potsdamer Platz in Berlin zum 17.Mal die GOLDENEN HENNEN verliehen werden, sind fünf Prominente aus den Bereichen TV-Moderation, Musik, Unterhaltung und Sport noch ein bisschen nervöser als die übrigen Nominierten. Denn der „Aufsteiger des Jahres“ wird erst in der Live-Show von den Zuschauern per Telefon gewählt.

Dieses Jahr fällt die Entscheidung zwischen der Moderatorin Julia Leischik, den Musical-Darstellern Josephine Busch Serkan Kaya, der Schauspielerin Sina Tkotsch und dem Fußballtrainer von Dynamo Dresden, Ralf Loose. Alle Kandidaten erhalten in der Live-Show Unterstützung von einem prominenten Paten.

Die Live-Wahl der „Aufsteiger des Jahres“ wird seit 2007 durchgeführt.

In den vergangenen Jahren konnten unter anderem die Sportlerin Anna-Felicitas Sarholz, die Entertainerin Ina Müller, die Sängerin Helene Fischer und die Olympiasiegerin Lena Schönborn diesen begehrten Medienpreis mit nach Hause nehmen.

Die von Ruth Moschner moderierte GOLDENE HENNE 2011 wird am 28. September ab 20.15 Uhr live vom MDR- und rbb-Fernsehen übertragen.

Die MDR-Aktion „Die Henne wird 17: Mit 17 hat man noch Träume ? Was haben unsere Zuschauer und Zuhörer mit 17 Jahren erlebt“ läuft noch bis zum Sendungsbeginn. In der Live-Show werden die interessantesten und berührendsten Lebens- und Liebesgeschichten vorgestellt. Vielleicht gehört Detlef. H dazu, der, inspiriert von Peggy March?s Titel „Mit 17 hat man noch Träume …“, unbedingt Schlagersänger werden wollte. Seine große Leidenschaft wurde aber der Fußball; Musik macht er für Familie und Freunde. Annelies Ks Lehrerstudium finanzierten die Großeltern trotz knappen Budgets und ermöglichten ihr so die Ausübung ihres Traumberufes.

Weitere Informationen unter www.mdr.de/henne sowie www.goldene-henne.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen