– „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ mit 8,0 % MA (14-49
Jahre) und 12,4 % MA (14-29 Jahre) zur Primetime
– Um 22:15 Uhr: 11,2 % MA (14-49 Jahre) und 16,3 % MA (14-29 Jahre)
für „Der Jugendknast“
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,8 %
Am gestrigen Donnerstag überzeugten einmal mehr die
Sozialdokumentationen bei RTLZWEI. Zur besten Sendezeit erreichte
„Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ in der Zielgruppe der
14-49-jährigen Zuschauer 8,0 % MA. Auch bei der jungen Zielgruppe
(14-29 Jahre) war das Format sehr gefragt und erzielte um 20:15 Uhr
12,4 % MA. Bis zu 1,34 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die von der
SPIEGEL TV GmbH produzierte Sendung. Auch im Anschluss konnte eine
Dokumentation punkten: „Der Jugendknast“ erzielte 11,2 % MA bei den
14-49-Jährigen und 16,3 % MA bei den 14-29-Jährigen, bis zu 1,28 Mio.
Zuschauer gesamt blieben zur Late-Prime an den TV-Bildschirmen.
Zu später Stunde schlug zudem „Das Messie-Team – Start in ein
neues Leben“ mit 9,0 % MA (14-49 Jahre) und 9,5 % MA (14-29 Jahre) zu
Buche.
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,8 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 17.10.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTLZWEI
Programmkommunikation
Verena Köck
089 – 64185 0
Verena.Koeck@rtl2.de
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell