Erfolgreicher Donnerstag für RTL II (FOTO)





– “Frauentausch” mit 6,2 % MA (14-49 Jahre) und 12,4 % MA (14-29
Jahre)
– Vorabend-Soaps stark bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre)
– RTL II-Tagesmarktanteil von 5,3 % MA

Am gestrigen Donnerstagabend lockte eine Folge “Frauentausch” das
Fernsehpublikum zur Prime Time vor die Bildschirme. In der Zielgruppe
der 14-49-Jährigen erzielte die Doku-Soap gute 6,2 % MA, bei den
jungen Zuschauern sogar sehr gute 12,4 % MA (14-29 Jahre). Bis zu
1,11 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten den Tausch von Birgit und
Nadine.

Im Anschluss überzeugte “UNdressed – Das Date im Bett” mit 6,4 %
MA in werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) sowie 11,6 % MA bei
den 14-29-Jährigen.

Am Vorabend standen die Daily Soaps vor allem beim jungen Publikum
(14-29 Jahre) hoch im Kurs. Bereits um 17:05 Uhr holte “Ibiza Diary”
8,8 % MA, im Anschluss überzeugte “Köln 50667” mit 15,0 % MA und
“Berlin – Tag & Nacht” erzielte mit 17,1 % MA den Bestwert an diesem
Tag.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,3 %
MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 31.01.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Eva Römhild
089 – 64185 6510
eva.roemhild@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 1. Feb 2019. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de