McCann Worldgroup gab heute
bekannt, dass ihre weltweite Finanzchefin Tara Comonte als
Preisträgerin für den New York Business "40 unter 40"-Preis von Crain
im Jahr 2011 ausgewählt wurden sei. Die 37-Jährige wird als
beispielhaft für den modernen Finanzvorstand angesehen – eine echte
Leiterin des Unternehmens mit klaren Vorstellungen zu Wandel,
Geschäftsstrategie, Mitarbeiterentwicklung und -bindung und der
Zukunft des Unternehmens.
Wechsel in der Firmenspitze der WDR mediagroup
digital GmbH (WDRmg digital): Ab 1. April übernimmt Markus Kreisel
(42) am Standort Ossendorf die Geschäftsführung von Friedrich Reusch
(61), der in den Ruhestand geht.
Bevor Friedrich Reusch 2008 die Geschäftsführung der ehemaligen
Westdeutschen Programmentwicklungs GmbH (WPEG), heutigen WDRmg
digital, übernahm, war er seit 1978 in verschiedenen Positionen beim
WDR tätig. Zuletzt zeichnete er als Leiter
Die deutschen Zeitungen haben die Reichweite ihrer
Online-Angebote im zurückliegenden Jahr weiter erhöht und erreichen
auf diesem Weg mittlerweile 53 Prozent der regelmäßigen
Internetnutzer (Unique User). Das sind 38,2 Prozent der
Gesamtbevölkerung; in der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen
steuern sogar 57,9 Prozent regelmäßig Zeitungsportale im Internet an.
Wie aus der jüngsten Auswertung der AGOF internet facts 2010-IV
hervorgeht, ste
Die beiden Luxus- und Lifestylemagazine der
WELT-Gruppe, ICON und The ICONIST, widmen sich in ihren aktuellen
Ausgaben auf ausführliche Weise dem Thema Uhren und Zeit. Die neue
Ausgabe des iPad Magazins The ICONIST ist ab sofort in englischer und
deutscher Sprache für 4,99 Euro (5,99 US Dollar) im iTunes-Store
erhältlich; am 27. März 2011 erscheint ICON, das Stil-Magazin in WELT
am SONNTAG.
Inga Griese, Redaktionsleiterin ICON und The ICONIST: "Mit ICON
und The
Majestic MRSS nahm
2008 die Geschäftstätigkeit als umfassender Dienstleister in China
auf und gab heute die Ausweitung der Präsenz in Grosschina bekannt.
Das Unternehmen hat in Ergänzung zu der regionalen Zentrale in
Schanghai Niederlassungen mit umfassender Servicetätigkeit in Taiwan,
Peking, Guangzhou und Hongkong eröffnet.
In seinem Kommentar zu dieser Entwicklung erklärte Thomas Baudin
– Executive Director (China Operations): "Da die Kunden zun
Alle Zutaten für die Media-Küche in der VA 2010 /
Newsletter ab sofort erhältlich
Eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen? Essen gehen! Die
Mehrzahl der Deutschen liebt es sogar mehr als Autofahren. Ernährung
ist eine der umsatzstärksten Branchen Deutschlands und ein Thema der
aktuellen VerbraucherAnalyse (VA). Die neue Ausgabe des Newsletters
"VA aktuell" informiert über die wichtigsten Entwicklungen und Trends
in diesem Bereich. Er s
Der Mediendienst kress lädt am 7. April zu
einer neuen Auflage der Veranstaltungsreihe kressköpfe live ein. Ab
14 Uhr können Besucher in den Düsseldorfer Messehallen Fachwissen
tanken und netzwerken. kress kooperiert mit der Fachmesse digi:media,
die sich in diesem Jahr erstmals als innovatives Forum für die
gesamte Prozesskette in der digitalen Medienproduktion präsentiert.
Die Keynote wird Staffan Ekholm halten. Ekholm ist CEO von
MovingMedia+, einer Toch
Um den Verkauf seines Bestsellers, das CEWE
FOTOBUCH, ganzjährig zu unterstützen, setzt CEWE COLOR auf die Sender
und Online-Angebote der ProSiebenSat.1 Group. Das vernetzte Konzept
wurde von der SevenOne AdFactory zusammen mit der Hamburger Agentur
Grow Gesellschaft für Sponsoring und Markenmanagement mbH entwickelt
und umfasst neben einer Lizenzkooperation auch TV- und Online-
Werbemaßnahmen. Egal ob Urlaub, Hochzeit oder Kindergeburtstag: Die
Jahreskampagne positio
Um sich in ein weiltweit
führendes Unternehmen zu wandeln, wird die in Barcelona sässige
Schmuckmarke TOUS mit deren 2011 Frühlingskampagne und dem neuen
Werbegesicht — der weltweite Star, Jennifer Lopez – Personen aus
aller Welt erreichen. Jennifer Lopez wurde für den Golden Globe
nominiert, hat als Künstlerin den Platin-Status erreicht, ist die
neue Moderatorin der erfolgreichen Serie AMERICAN IDOL, und ist ihren
Zwillingen das Vorbild der Mutter — vielleicht die bed
In neuer Location in Düsseldorf heißt es auf dem
diesjährigen TV-Wirkungstag ganz selbstbewusst "Alle lieben
Fernsehen!". Denn TV spielt nach wie vor eine zentrale Rolle im
Alltag der Menschen und ist das Medium mit der stärksten emotionalen
Bindung. Dieser emotionalen Bindung widmet sich auch die gemeinsame
Gattungsstudie der Veranstalter, die Nutzungsmotive und
Zukunftstechnologien im Alltag genauer beleuchtet. Studienleiter Olaf
Rüsing, Mitbegrün