Premiere des 60-Sekunden-Kurzfilms „Go Forth“ und der sozialen Online-Herausforderung der Marke Levi–s® auf Facebook zur Unterstützung von Pionieren weltweit





Facebook dient als globale Plattform zur Präsentation von
Pionieren, die an der Schaffung einer besseren Welt arbeiten

Die soziale Online-Herausforderung fördert die Unterstützung
von Water.org

Die Marke Levi–s(R) stellte heute „Levi–s(R) Legacy“, ihren
ersten, weltweiten Werbespot im Rahmen von „Go Forth“ vor und
enthüllte ein digitales Engagement-Programm, das Pioniere weltweit
ins Rampenlicht rückt. Der 60-Sekunden-Kurzfilm und das digitale
Programm, die zunächst nur auf Facebook vorgestellt werden, nutzen
die Macht der vernetzten Weltgemeinschaft, um Änderungen auszulösen
und positive, durch geografische Barrieren unbehinderte Aktionen
auszulösen.

Die Premiere von „Levi–s(R) Legacy“ wird auf Facebook fast 325
Millionen Menschen weltweit erreichen, bevor der Spot ab dem 12.
August in zahlreichen Ländern der Welt im Kino und im späteren
Verlauf des Monats im Fernsehen zu sehen sein wird. Auf Facebook und
Levi.com werden Levi(R) Fans und Zuseher ermutigt, den Geist und
Einfluss heutiger Pioniere zu unterstützen, die an der Schaffung
einer besseren Welt arbeiten.

„Die Welt benötigt Inspiration heute mehr denn je, und sie
braucht Menschen mit Pioniergeist, Menschen, die daran glauben, dass
alles möglich ist. Unser 60-Sekunden-Kurzfilm „Go Forth“ und das
digitale Engagement-Programm zollen Menschen Anerkennung, die den Mut
haben nach vorne zu treten und die Welt zu verändern,“ sagt Becca Van
Dyck, Global Chief Marketing Officer der Marke Levi–s(R). „Wir
hoffen, dass wir Menschen mithilfe von Facebook begeistern können,
mit uns gemeinsam die wichtige Tätigkeit der heutigen Pioniere zu
unterstützen.“

Zunächst stellt das digitale Engagement-Programm „Go Forth“ in
einer sozialen Online-Herausforderung die gemeinnützige Organisation
Water.org vor, die der Bereitstellung von sauberem Trinkwasser und
der Abwasserentsorgung für Menschen in Entwicklungsländern
verpflichtet ist. Levi–s(R) Fans und Facebook-Nutzer in der gesamten
Welt werden aufgefordert, sich der Marke Levi–s(R) bei der
Unterstützung der Bemühungen von Water.org durch ein
Online-Versprechen anzuschliessen, mit dem bis zu 8.000 Menschen
sauberes Wasser erhalten sollen – ein Leben lang.

Damit die Nachrichten der Fans auch tatsächlich von ihren
Freunden auf Facebook gesehen werden, verwendet Levi–s(R) einen Mix
aus Facebook-Werbung und Sponsored Stories, die in 24 Ländern
verfügbar sein werden. Sponsored Stories sind das neueste
Marketinginstrument von Facebook, das es Marken ermöglicht,
Fanbotschaften durch Aufrufen auf der rechten Seite zu verstärken, um
sicherzustellen, dass ihre Freunde die Nachricht auch sehen.

„Wir sind begeistert, dass Levi–s(R) sich entschieden hat,
Facebooks Potenzial für Markenwerbung auszunutzen und die Premiere
für die erste, weltweite Werbekampagne auf unserer Plattform
stattfinden zu lassen. Das Unternehmen teilt damit weltweit nicht nur
den Content zuerst mit all den Menschen auf Facebook, sondern es
gestaltet damit einen Platz, an dem Fans ihre Geschichten mit dem
Endziel austauschen können, positive Veränderungen in der Welt
umzusetzen,“ erläutert Carolyn Everson, Vice President of Global
Marketing Solutions von Facebook.

„Go Forth“: die soziale Online-Herausforderung

Ab der Ausrollung bietet die Marke Levi–s(R) Menschen weltweit
die Möglichkeit, Pioniere bei ihrer Tätigkeit durch die Vorstellung
der Aktivitäten von Water.org [http://water.org ] zu unterstützen.
Water.org, von Matt Damon und Gary White gemeinsam gegründet,
arbeitet bereits seit über 20 Jahren mit lokalen
Partnerorganisationen an der Umsetzung gemeinschaftsbasierter,
nachhaltiger Wasserversorgung und Abwasserentsorgung für Menschen,
die in Armut leben und aufgrund der weltweiten Wasserkrise um das
Überleben kämpfen. Über Facebook können alle ihre Unterstützung für
diesen guten Zweck versprechen und ihre Pläne und Absichten mit
Freunden weltweit teilen. Das Ziel von Levi–s(R) ist es, auf Facebook
100.000 Zusagen zu erhalten, wobei mit der Verwirklichung dieses
Ziels bis zu 8.000 Menschen ein Leben lang mit sauberem Wasser
versorgt werden können.

Indem sie Water.org ins weltweite Rampenlicht rückt, setzt die
Marke Levi–s(R) ihr langjähriges Engagement bei der Sensibilisierung
für weltweite Wasserprobleme und der Reduzierung von
Wasserverschwendung fort. Im Rahmen dieses Engagements hat die Marke
Levi–s(R) ihre Water eingeführt. Es handelt sich dabei um eine innovative
Denim-Kollektion, bei deren Fertigstellung weniger Wasser verwendet
wird.

Während der gesamten Saison stellt die Marke Levi–s(R) auf
Facebook eine Plattform für Fans bereit, auf der sie ihre
Unterstützung von weiteren, inspirierenden Pionieren und Akteuren
zeigen können, die Wandel in der Welt vorantreiben. Die Marke
Levi–s(R) hofft durch die Aktivierung der Macht ihrer weltweiten
Fangemeinde das Bewusstsein und die Unterstützung für eine Reihe von
weltweiten Pionieren zu steigern, die für die Ideale der Marke
Levi–s(R) stehen.

„Levi–s(R) Legacy“

Der von dem in Berlin lebenden Regisseur Ralf Schmerberg
[http://www.ralfschmerberg.de/home ] gedrehte, 60-Sekunden-Kurzfilm
mit dem Titel „Levi–s(R) Legacy“ ist eine emotionale Reise in das
Leben junger Leute, die ihre Hoffnungen und Träume von einer besseren
Welt in sinnvoller Weise zum Ausdruck bringen. Der Film zeigt in
passionierten Szenen mit wegweisenden, jungen Leuten in Deutschland –
von Berlin bis zur Ostsee, – wie die kommende Generation ihren Tag
nutzt, um positive Veränderungen herbeizuführen. Mit dem Gedicht „The
Laughing Heart“ [Das lachende Herz] von Charles Bukowski
[http://bukowski.net ] übermittelt der Film eine Botschaft von
Hoffnung und Befähigung, die das Thema „Now Is Our Time“ [Jetzt ist
unsere Zeit gekommen] unterstreicht. Der Film endet mit dem
ultimativen Aufruf der Marke Levi–s(R), jetzt zu handeln: „Go Forth“.

Mit „Go Forth“, dem digitalen Engagement-Programm und dem
60-Sekunden-Kurzfilm wird die weltweite, kreative Plattform der Marke
Levi–s (R) „Go Forth“ erweitert, die im Juli vorgestellt wurde. Die
integrierte „Go Forth“ Kampagne erscheint in 24 Ländern und 19
Sprachen und dient als Aufruf, positive Veränderungen in der Welt von
heute herbeizuführen. Die Kreativkampagne wurde von Wieden+Kennedy
entwickelt und es ist das erste Mal, dass die Marke Levi–s(R) dem
weltweiten Publikum eine aussergewöhnliche, kreative Plattform
bereitstellt. Das digitale Engagement-Programm wurde in Partnerschaft
mit der Dachis Gruppe entwickelt.

Weiterführende Informationen zur Kampagne und über den
60-Sekunden-Kurzfilm sowie das digitale Engagement-Programm finden
Sie unter:

http://www.wk.com/pr
Benutzername: levisbrand
Passwort: goforth

Den Facebook-Auftritt sehen Sie unter:
http://on.fb.me/qzxt2h

Informationen zur Marke Levi–s(R)

Die Marke Levi–s(R) verkörpert den klassischen American Style und
wirkt unaufdringlich cool. Seit ihrer Erfindung durch Levi Strauss &
Co. im Jahr 1873 sind Levi–s(R)-Jeans zum bekanntesten und am meisten
nachgeahmten Kleidungsstück weltweit geworden und fesseln die
Fantasie und Treue von Menschen seit Generationen. Heute entwickelt
sich das Levi–s(R )-Markenportfolio dank eines in der Textilbranche
einzigartigen Pioniergeists und Innovationsbestrebens unablässig
weiter. Unser Produktangebot an führender Jeanswear und Accessoires
ist in über 110 Ländern erhältlich und ermöglicht es Menschen in
aller Welt, ihren persönlichen Stil zum Ausdruck zu bringen. Für
weitere Informationen über die Marke Levi–s(R), ihre Produkte und
Geschäfte besuchen Sie bitte http://www.levi.com.

Informationen zu Water.org

Water.org ist eine gemeinnützige Organisation, deren Gründer die
Lebensqualität hunderter Gemeinden in Afrika, Südasien und
Zentralamerika durch die Bereitstellung von sauberem Trinkwasser und
Abwasserentsorgung verändert haben. Die von Matt Damon und Gary White
gegründete Water.org arbeitet bei der Bereitstellung innovativer, auf
langfristigen Erfolg ausgerichteter Lösungen mit lokalen Partnern
zusammen. Ihre auf Mikrofinanzierung basierende WaterCredit
Initiative ist ein Vorreiter bei nachhaltigen Spenden in diesem
Sektor. Hier können Sie mehr darüber erfahren und Ihren Beitrag dazu
leisten: http://www.water.org.

Facebook(R) ist eine eingetragene Handelsmarke von Facebook Inc.

Pressekontakt:
Alexa Rudin, Levi–s® Brand, +1-415-501-7645, arudin@levi.com;Chip
Scarinzi Edelman für die Marke Levi–s,
+1-415-486-3221,chip.scarinzi@edelman.com

veröffentlicht von am 8. Aug 2011. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

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