HORIZONT-Exklusivumfrage Klassische TV-Geräte klarer Favorit, mobile Screens holen nur langsam auf

Das traditionelle TV-Gerät steht bei den
Fernsehzuschauern immer noch an erster Stelle. Das zeigt die exklusiv
für HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher
Fachverlag, Frankfurt am Main) erhobene Umfrage vom Frankfurter Link
Institut für Markt- und Sozialforschung. Demnach gaben 70 Prozent der
Befragten an, weder PC-Bildschirme noch mobile Endgeräte zum
Fernsehen zu nutzen. Das Medium, das statt der Flimmerkiste noch am
ehesten zum Einsatz komm

PR Report Awards: Einreichungsfrist beginnt

Zum zehnten Mal zeichnet das Fachmagazin PR Report
im kommenden Frühjahr die besten Kampagnen und Projekte sowie die
erfolgreichsten Menschen und Teams in der deutschsprachigen
PR-Wirtschaft aus. Die Einreichungsfrist für den renommierten
Branchenpreis hat begonnen und läuft bis zum 18.11.2011. Teilnehmen
können Kommunikationsabteilungen und Agenturen, Höhepunkt ist die
festliche Jubiläumsgala zur Verleihung der PR Report Awards 2012 am
19.04.2012 in Berlin.

Preise: Stabile Werbetarife 2012 im Ersten

Der Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
(AS&S) wird seine TV-Preise für die Werbezeiten im Ersten 2012 über
alle Programmschienen um 0,8 Prozentpunkte anheben. "Damit bewegen
wir uns deutlich unterhalb des aktuellen Inflationsspektrums. Vor dem
Hintergrund der wegweisenden Reformen am Vorabend, wo wir mit
regionalen Krimis im fiktionalen Bereich und mit Kai Pflaume sowie
Thomas Gottschalk im Showsegment absolute Hochkaräter bekommen,
werden wir den Werbu

McCann Worldgroup gibt Veränderungen im Management bekannt

– Bill Kolb wird CEO von MRM, Marc Landsberg leitet
strategische Entwicklung und Akquisitionsinitiativen der McCann Worldgroup

McCann Worldgroup gab heute einen Führungswechsel bei MRM
bekannt. Bill Kolb übernimmt die Rolle des CEO von MRM von Marc
Landsberg, der im vergangenen Jahr in einer Doppelfunktion zu McCann
Worldgroup kam – als CEO von MRM und President of Corporate Business
Development der McCann Worldgroup.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/

Endlich daheim! – Umfangreiche On- und Off-Air-Kampagne zur Rückkehr von „Die Harald Schmidt Show“ in SAT.1

29. Juli 2011. "Wo ist Zuhause, Mama?" fragt
Harald Schmidt in einem viralen Video, das seit 11. Juli 2011 im Netz
zu sehen ist. Die Antwort lautet natürlich: in SAT.1! Der
skurril-witzige Clip zu einem von Johnny Cashs wenigen deutschen
Songs ist der Start einer umfangreichen Marketing-Kampagne zur
Rückkehr von "Die Harald Schmidt Show" in SAT.1 ab 13. September.
Harald Schmidts Rückkehr zu seinem Heimatsender wird natürlich on und
off air gefeiert.

Neue INFOSAT /// Digitalradio jetzt! // Praxis-Report Digitalisierung // Ratgeber Drehanlagen

Am 1. August beginnt für den deutschen Hörfunk eine
neue Ära: Erstmals starten sowohl öffentlich-rechtliche als auch
private Radiostationen auf einem bundesweiten DAB+-Multiplex. Allen
Beteiligten ist klar: Dieser Digitalradio-Neustart muss gelingen – es
ist die wohl letzte Chance für eine eigenständige
digital-terrestrische Hörfunkverbreitung. Die Multimedia-Illustrierte
INFOSAT stellt in ihrer August-Ausgabe das Programmangebot
detailliert vor und diskut

Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (ddvg) wirtschaftlich auf stabilem Kurs

Berlin/Hamburg, 20. Juli 2011 – Die
SPD-Medienholding ddvg hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010
gut behauptet: Mit einem Betriebsergebnis von 20,0 Mio. Euro schloss
die Holding um 3,1 Prozent besser ab als im Vorjahr. Der operative
Cashflow betrug 19,2 Mio. Euro und übertraf damit den Vorjahresbetrag
um 57 Prozent.

"Ich bin zufrieden, dass die ddvg in einem schwierigen Marktumfeld
erneut ein respektables Ergebnis erwirtschaftet hat", kommentierte
SPD-Schatzmei

Kräftemessen für Olympia: Leichtathletik-WM in Daegu bietet Werbekunden optimale Werbepräsenz

Knapp ein Jahr vor dem Startschuss für die
Olympischen Spiele in London messen sich die Leichtathleten vom 27.
August bis zum 4. September bei den Weltmeisterschaften in Daegu
(Südkorea). Nachdem die deutschen Athleten bei der letzten WM in
Berlin mit neun Medaillen sehr erfolgreich waren, sind die
Erwartungen der deutschen Fans auch in diesem Jahr beträchtlich. Mit
einem durchschnittlichen Marktanteil von rund 22 Prozent sorgte das
Turnier bereits vor zwei Jahren für

Universal Channel Brasil veröffentlicht Buch über vielversprechende Talente der brasilianischen Werbeindustrie

Die brasilianische Werbeindustrie, eine der profiliertesten und
höchst prämierten weltweit, wird ein Buch mit dem Titel Acredite
Universitarios ["Glaubt es, Collegestudenten"] veröffentlichen, das
die Werke zukünftiger Kommunikationsfachleute vorstellt. Das Projekt
ist eine Initiative von Universal Channel Brasil (uc.tv.br), eines
brasilianischen Abonnementfernsehkanals von Globosat und NBC
Universal, bei der die Autoren anhand eines Wettbewerbs für den
kre

DIE KLAPPE – PR Filmfestival „Förderpreis“ für den Nachwuchs – powered by Allianz

Als erster Verband schreibt der
Kommunikationsverband gemeinsam mit der Allianz Deutschland einen PR
Film Förderpreis für den Nachwuchs aus. Angesprochen sind Studenten
an Hoch- und Filmschulen, Nachwuchsregisseure, junge Kreative und
Volontäre in TV Sendern, Filmproduktionen und PR-Agenturen.
Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch Teams (2 Personen).
Die Teilnehmer müssen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz
kommen und nach dem 27. Juni 198

1 85 86 87 88 89 98