Öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender harmonisieren die Lautstärke ihrer Programme

Öffentlich-rechtliche und private
Fernsehsender harmonisieren die Lautstärke ihrer Programme

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehprogrammanbieter in Deutschland
beabsichtigen, gemeinsam mit den privaten Free- und Pay-TV-Anbietern
die Lautstärke ihrer Programme zu harmonisieren und die
Lautheitsunterschiede im Programmablauf sowie zwischen den einzelnen
Sendern zu verringern. Angestrebt ist, ab der IFA 2012 (31. August
2012) gemeinsam in einer einheitlichen Lautst&auml

Media Ventures GmbH finanziert das Start-up merkando GmbH

Die merkando GmbH bietet ihren Kunden ein Shop-System
für individualisierte Print-On-Demand Merchandise-Artikel. Film- und
Fernsehformate, Künstler, Städte, Universitäten, Vereine,
Unternehmen, Sportler, Fotografen, Prominente und andere Formate
haben dank merkando die Möglichkeit, schnell und einfach individuelle
Merchandise-Shops zu erstellen, die sich problemlos in bestehende
Websites integrieren lassen. Durch eine Produktion auf Abruf
entfallen die üblichen

„gregor international calendar award“ – Anmeldeschluss bis zum 30. Dezember verlängert / Die besten Kalender der Welt gesucht!

Kalendermacher aus dem In- und Ausland können
noch bis zum 30. Dezember 2011 ihren 2012 Kalender für den "gregor
international calendar award" einreichen. Der Termin für die
Anmeldung zum Japan Award, der 17. Dezember 2011, bleibt bestehen.

Im Rahmen der beiden renommierten Wettbewerbe um den Preis des
"gregor international calendar award 2012" und den "Internationalen
Kodak Fotokalenderpreis 2012" werden die kreativsten und am besten
gestal

Nach der Pleite ist vor dem Aufschwung / Print-Business steht besser da, als nach der Pleite von manroland AG zu vermuten / Tatsächliches Marktgeschehen im Value Journal

Wenn ein Traditionsunternehmen wie manroland AG,
dessen Wurzeln fast 200 Jahre zurückgehen, wie am 25.11. verlautbart
, in die Insolvenz gehen muss, fragt man sich nach den Ursachen.
"Management, Aufsichtsrat und Aktionäre machen wie üblich die
Konjunktur- und Wirtschaftslage ihrer bisherigen Kunden
verantwortlich", erläutert Print-Analyst und Value-Journal-Verleger
Andreas Weber, Mainz. Wenn die Konjunktur lahmt, werde weniger
gedruckt, heisst es, und das f&

Neue INFOSAT /// Ratgeber Receiver-Kauf // Satfinder.info wird mobil // Digitalradio startet durch

Sat-Zuschauer, die mit einer neuen digitalen
Set-Top-Box liebäugeln oder noch analoges Fernsehen empfangen,
sollten jetzt aktiv werden. Schon zum Jahresende schalten weitere
Privatsender analog ab, Ende April 2012 ist dann endgültig Schluss
mit dem Fernsehen von gestern – für alle Betroffenen gilt es also, so
schnell wie möglich umzurüsten. In einem ausführlichen
Einkaufs-Ratgeber erläutert INFOSAT, worauf bei der Neuanschaffung
eines Sat-Receivers Wert z

RTL und Vodafone TV zünden HD-Feuerwerk / Hochauflösende Special Ads werben für Vodafone TV und RTL HD

Vodafone TV und RTL HD (ver)schärfen den
Fernsehbildschirm: Mit zwei exklusiven Spots in HD-Qualität wird die
Plattform Vodafone TV ab sofort bis Dezember 2011 erstmalig in
Kombination mit dem HD-Programm von RTL beworben. Die Konzeptidee für
den HD-Kooperations-Spot und den HD-Post-Split kommt von
Medienvermarkter IP Deutschland und der Mediaagentur Media Team OMD.
An der Realisierung der umfangreichen Special-Ads-Kampagne waren RTL
Creation und Jung von Matt Hamburg in eng

Fachtagung der OWM: Leistungsnachweis für Media-Investitionen / Unternehmen brauchen einheitliche Währung für Media-Leistungen

Welche Wirkung erzielen Unternehmen mit ihren
Werbe-Investitionen? Wie erlangen sie die höchste Werbewirkung zum
bestmöglichen Preis und wie kann man das Ergebnis, den so genannten
Return on Investment (ROI) im Marketing möglichst genau messen und
die richtigen Schlüsse daraus ziehen? Diese Fragen standen im
Mittelpunkt der 16. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im
Markenverband (OWM) in Berlin, auf der fast 300 Fachleute aus
Unternehmen, Agenturen und Medien

Die MTP Cannes Rolle zeigt die besten Werbefilme der Welt

Die MTP Cannes Rolle zeigt die besten Werbefilme der Welt

Wolfgang Bosbach – Mitglied des Bundestages – lädt Sie zur diesjährigen Cannes Rolle in Berlin ein! Erleben Sie 90 Minuten kreative Werbung ohne Spielfilmunterbrechung zusammen mit Studenten, Professoren, verschiedenen Firmen und Agenturistas aus ganz Berlin: am 16. November 2011 ab 18.00 Uhr im Meistersaal am Potsdamer Platz.

Zweites bundesweites DAB+-Bouquet soll zur IFA 2012 mit 20 Programmen starten

2012 bekommt das bundesweite Digitalradio-Angebot
deutlichen Zuwachs. Die Planungen für ein zweites bundesweites
Bouquet laufen bereits, sagte Helmut G. Bauer, Geschäftsführer von
Digitalradio Deutschland, im Gespräch mit dem Multimedia-Ratgeber
INFOSAT. Zur Internationalen Funkausstellung (IFA) 2012 soll das
zweite Paket mit rund 20 neuen Programmen starten.

ERF Pop demnächst auf DAB+-Multiplex

Derzeit sind über das bundesweite DAB+-Ensemble 13 Sender

1 82 83 84 85 86 98