Disney Channel startet am 17. Januar 2014 mit Klassiker „Aristocats“ im Free-TV – HD-Ableger direkt zum Start

2014 werden die Karten auf dem deutschen
Kinder-TV-Markt neu gemischt: Am 17. Januar startet der Disney
Channel im Free-TV und tritt damit in Konkurrenz zu den etablierten
Kanälen Super RTL, Kika und Nickelodeon. Als "Leuchtturm-Projekt"
soll der neue Sender die Bekanntheit der Marke Disney weiter stärken,
betont Disney-Manager Ralf Gerhardt im Gespräch mit dem
Multimedia-Ratgeber INFOSAT. Mit einem Mix aus Klassikern, neuen
Serien und Eigenproduktionen will das ne

Wechsel in den Geschäftsführungen von G+J Parenting Media und xx-well.com

Zum 1. Dezember 2013 wird Bernd Hellermann,
bislang Sprecher der Geschäftsführung von xx-well.com, zum
Geschäftsführer von G+J Parenting Media berufen, zudem wird er
Digital Business Director der Community of Interest Family bei G+J.
Er folgt auf Ulrich Sommer, der Gruner + Jahr Ende des Jahres auf
eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Hellermanns Aufgaben bei xx-well.com übernimmt Inga Bergen, ebenfalls
Geschäftsführeri

# Horst und Edeltraut – Bronze in der Kategorie „Credentials“ 2012 (FOTO)

# Horst und Edeltraut – Bronze in der Kategorie „Credentials“ 2012 (FOTO)

Titel: # Horst und Edeltraut
Auftraggeber: muehlhausmoers corporate communications GmbH
Agentur: muehlhausmoers corporate communications GmbH
Quelle: BoB Buch 2012

Ausgangssituation / Aufgabe / Idee:
Die Mode- und Designmanagement- Studentinnen Johanna Moers und Cosima
Bucarelli entwickeln in einer Seminararbeit Ideen für ein
Modemagazin, die sie grob skizzieren. Die Herausgabe eines Magazins
ist zunächst nicht geplant. Die Ideen der beiden Studentinnen sind so
ausgefallen und &uum

Jörg Puphal: Die Exekution folgt konsequent einer großen Idee (FOTO)

Jörg Puphal: Die Exekution folgt konsequent einer großen Idee (FOTO)

Jörg Puphal, Change Communication GmbH

Ein sauber gemachtes Kundenmagazin oder eine brave
Mitarbeiterzeitschrift, ein Geschäftsbericht mit nettem Titel und ein
paar schicken Einstiegsseiten, eine Broschürensammlung in einem
Schuber, grafisch sauber aufbereitet und einem durchgehenden Fotostil
– das sind alles Arbeiten, die durchaus ihren Job machen und auch
ihre Existenzberechtigung haben, sie sind aber nicht
Best-of-Business-to-Business.

Was ist es aber? Wie in jeder Kateg

VPRT-Forderungen nach Werbe-Kahlschlag im ARD-Hörfunk führt zu Marktmonopol der Privaten (FOTO)

VPRT-Forderungen nach Werbe-Kahlschlag im ARD-Hörfunk führt zu Marktmonopol der Privaten (FOTO)

Die Arbeitsgemeinschaft der ARD-Werbegesellschaften weist die
heute vom VPRT, Verband Privater Rundfunk und Telemedien, im Rahmen
seiner Mitgliederversammlung erhobenen Forderungen nach einem
weitgehenden Werbeverbot im ARD-Hörfunk entschieden zurück. "Auf der
einen Seite die völlige Deregulierung für die privaten
Rundfunkanbieter zu fordern und wenige Sätze weiter den ARD-Hörfunk
massivsten Vermarktungseinschränkungen unterwerfen wollen – das pa

PR Report Awards: In einer Woche ist Einreichungsschluss

Mit zahlreichen Neuerungen bei den
Wettbewerbskategorien sind die PR Report Awards in die heiße Phase
gestartet. Am 29.11.2013 endet die Einreichungsfrist für den
renommierten Preis der Kommunikationsbranche. Die Preisverleihung
findet am 10.04.2014 statt – wie gewohnt in Berlin, aber mit neuem
Konzept und in neuer Location.

Die zehn Kernkategorien der PR Report Awards 2014 markieren die
strategischen Kontexte, in denen erfolgreiche Kommunikationsarbeit
wirkt: zum Beispiel

Zombie-Apokalypse in der U-Bahn: SAINT ELMO–S Berlin entwickelt für Seriensender Fox „The Walking Dead“- Metroboards, die sich von selbst zombifizieren (FOTO)

Zombie-Apokalypse in der U-Bahn: SAINT ELMO–S Berlin entwickelt für  Seriensender Fox „The Walking Dead“- Metroboards, die sich von selbst zombifizieren (FOTO)

– Von der Schönheitskönigin zur Zombiefrau: Plakat verändert sich
je nach Blickwinkel
– Optische Linsen machen–s möglich: Umsetzung mit innovativer
Lentikular-Technologie
– Promo-Aktion zur vierten Staffel von "The Walking Dead": Immer
freitags auf Fox im Pay-TV

Ein Werbeplakat, wie es jeder Passant kennt: Eine junge, hübsche
Frau benutzt einen Make-up-Entferner – dazu ein Werbetext für das
"Gute Nacht Abschmink-Progr

Digital Corporate: Das Medium adäquat nutzen heißt Vorteile maximieren! (FOTO)

Digital Corporate:  Das Medium adäquat nutzen heißt Vorteile maximieren! (FOTO)

Christian Daul, BoB Juror und Managing Partner,
field.creative.content gmbh

Keine Frage: Die digitale Welt hat einen massiven Einfluss auf den
B2B-Sektor genommen. Als Beleg ein paar eindrucksvolle Zahlen von
Google, welche man in jenem Vortrag über Digital überbringen sollte:

83% aller B2B Einkäufer suchen und recherchieren online.
2/3 aller Entscheider sehen arbeitsbezogene (!) Videos mindestens 1
mal die Woche.
¾ aller B2B Entscheider nutzen Social Media im Job.

FLOW erscheint am 19. November 2013 / Plakative Werbekampagne begleitet Magazin-Launch

Die erste Ausgabe von FLOW – das Magazin für
Paperlovers erscheint am 19. November 2013. Der Titel ist zu einem
Copypreis von 6,95 Euro erhältlich und wird vier Mal im Jahr in einer
Druckauflage von 100.000 Exemplaren herausgegeben. Gruner + Jahr ist
erster ausländischer Lizenznehmer des von Sanoma Niederlande
herausgegebenen Magazins. Zusätzlich zu ihren Aufgaben als
Chefredakteurin von LIVING AT HOME übernimmt Sinja Schütte auch die
Chefredaktion von FLOW.

1 53 54 55 56 57 98