Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
– SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX –
erzielten im November 2013 einen Marktanteil von 29,6 Prozent bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern und damit ein Plus von 0,2
Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat (Oktober 2013: 29,4
Prozent). Sie liegen damit im November um 3,9 Prozentpunkte vor der
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro im
November 2013: 25,7% MA).
Neun von zehn europäischen Kommunikations-Chefs sind überzeugt:
der gute Ruf ihrer Unternehmen hängt stark von der Frau oder dem Mann
an der Spitze, dem CEO (Chief Executive Officer), ab. Wie die
Unternehmensspitze nach innen und außen kommuniziert, wie sie mit den
Medien umgeht, ist für die Reputation entscheidend. Allerdings sind
viele Unternehmen noch längst nicht immer so weit, ihre
Spitzenmanager strategisch zu positionieren und so ihre Reputation zu
p
Mehr als 500 PR-Fachleute und Pressesprecher konnten news aktuell
und PR Newswire bei ihrer gemeinsamen Roadshow bisher begrüßen. In
elf deutschen und schweizerischen Städten referierten die beiden
Unternehmen über aktuelle Trends in der globalen Kommunikation. Im
Mittelpunkt der Vorträge: Content Marketing, die Fallstricke
internationaler PR-Arbeit sowie das Zusammenspiel von Multimedia und
Social Media. news aktuell und PR Newswire arbeiten seit rund zehn
J
1. November 2013 SAT.1 Gold steigert erneut
den Marktanteil und schließt den Oktober 2013 mit 0,7 Prozent in der
Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen ab (Vormonat
September: 0,6 % MA). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern holt
SAT.1 Gold stabile 0,4 Prozent Marktanteil (Vormonat September 2013:
0,4% MA). . SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz
12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC:
5/6), in Kabelnetzen von
1.11.2013. Der neue Free-TV-Sender ProSieben
MAXX wächst schnell: Das jüngste Mitglied der ProSiebenSat.1-Familie
steigert den Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern im
Oktober auf 0,7 Prozent. In seinem zweiten Sendemonat wächst der
Free-TV-Sender damit um +0,3 Prozent. In der ProSieben
MAXX-Relevanzzielgruppe (Männer 30-59 J.) steigert der Sender den
Marktanteil um +0,2 auf 0,6 Prozent im Oktober. Im September feierte
ProSieben MAXX mit 0,4 Prozent M
1. November 2013. ProSieben bestätigt im
Oktober seine starke Performance in 2013: Mit einem Marktanteil von
11,9 Prozent (14 bis 49 Jahre) liegt ProSieben im Oktober zum
sechsten Mal in Folge über dem Vergleichsmonat im Jahr 2012. Der
Sender konnte +0,4 Prozentpunkte zulegen. In der
ProSieben-Relevanz-Zielgruppe (14 bis 39 Jahre) ist ProSieben im
Oktober mit 16,3 Prozent Marktanteil satter Marktführer. Stärkster
Tag im Oktober war der Donnerstag: Mit der Erfolgsshow &
"Wie funktioniert OTS?" Ein kurzer und charmanter Video-Clip
erklärt, wie die dpa-Tochter news aktuell Presseinformationen an die
richtigen Menschen schickt: An Journalisten, Blogger und Entscheider.
Denn nur wenn Unternehmen und Organisationen mit System informieren,
gestalten sie ihre Kommunikation erfolgreich und nachhaltig.
Produziert wurde das knapp zweiminütige Video vom Berliner
Filmemacher Ansgar Gelau (www.absolutsichtbar.de).
Im Rahmen der Galaveranstaltung im Kurhaus
Wiesbaden zur Verleihung der Internationalen Deutschen PR-Preise 2013
gingen 50 Prozent der an Agenturen vergebenen Auszeichnungen an
Mitgliedsagenturen der Gesellschaft der führenden
Kommunikations-/PR-Agenturen Deutschlands (GPRA). Mit diesem
Wettbewerb zeichnen die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG)
und das F.A.Z.-Institut jedes Jahr innovative Kommunikationskonzepte
aus. Bei der diesjährigen Preisverleihung haben die GPRA-A