Das eBook-Fieber ist ausgebrochen
In modernen Zeiten wandelt sich die Form des Lesens. Die sog. eBooks haben Einzug in die Haushalte gefunden und mit ihnen die entsprechenden Geräte. "Doch welcher ist der beste eReader für mich?"
In modernen Zeiten wandelt sich die Form des Lesens. Die sog. eBooks haben Einzug in die Haushalte gefunden und mit ihnen die entsprechenden Geräte. "Doch welcher ist der beste eReader für mich?"
Neuer Leitfaden gibt Tipps für eine effektive PR-Arbeit im Web
Online-Portal der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) profitiert von digitalem Lexikon/ipunkt Business Solutions OHG erhöht mit Online-Nachschlagewerk Zugriffszahlen und verbessert Suchmaschinenranking
Ludwigsburg, 18. Februar 2013. Mehrwert geschaffen, Reichweite gesteigert, Zugriffe erhöht – ein halbes Jahr nach dem Launch des Fachbegriffelexikons auf AHGZ Online beweisen die Zugriffszahlen den Erfolg des Projektes. Die ipunkt Business Solutions OHG zeichet verantwortl
Verlage können mit nutzwertigen Dienstleistungen zahlende Leser gewinnen/Kreative Paid-Content-Strategien vor allem für kleinere Verlage wichtig
Ludwigsburg, 24. Januar 2013. Paywall, Social-Wall, Pay-Wahl – wie das Modell auch heißen mag, der Trend ist eindeutig: Verlage gehen vermehrt dazu über, für ihre Inhalte vom Leser eine Gegenleistung zu verlangen. Doch mit dem runterlassen der Bezahlschranke ist noch kein Geld verdient. „Während große Verlagsgruppen
Ludwigsburg, 17. Dezember 2012. Mehr Kooperation! Mehr Schranken! Mehr Inhalt! Mehr Mobilität! Mehr Dienstleistung! Mehr Leser? – Was bringt das Jahr 2013 für die Verlagsbranche? Die Ludwigsburger ipunkt Business Solutions OHG wagt den Blick in die Glaskugel. Die Softwareschmiede für digitale Verlagsangebote stellt fünf Trends vor, die 2013 das Online-Publishing bestimmen werden.
Umfrage stellt fest: Leser wollen Informationen individuell auswerten/Verlage können mit Datenservice Leser binden und zahlende Abonnenten gewinnen
Ludwigsburg, 27. November 2012. Leser wollen Datenmaterial und Hintergrundinformationen individuell auswerten können – das ergab eine Studie der ipunkt Business Solutions OHG. Die Ludwigsburger befragten 542 Leser, wie digitale Zeitungen und Magazine idealerweise aussehen sollten. "Neben vielen anderen spannenden Ergebnissen zeigte si
Ohne das Medium Film ist Unternehmenskommunikation heute kaum mehr möglich. Das bekannte Videoportal Youtube gilt als zweitgrößte Suchmaschine der Welt nach Google, gehört inzwischen sogar zum selben Konzern. Daher wäre es fahrlässig das eigene Unternehmen nicht auch in Form von Experten- oder Imagefilmen im Netz zu präsentieren. Die Zahlen sprechen für sich. Einige Firmen erreichen mehrere Hunderttausend Zuschauer pro Film, Internet-Shops erzielen ü
Wie viel würde er für Online-Inhalte zahlen? Welche Artikel sind Online-Lesern etwas wert?/ipunkt Business Solutions OHG befragt Leser zu Online-Publikationen
Berlin, 6. Februar 2012: Am 7. Februar 2012 findet zum 9. Mal der Safer Internet Day der
Europäischen Kommission statt, ein europaweiter Aktionstag zum Thema „Sicheres
Internet“. SCHAU HIN! hat aus diesem Anlass 5 Tipps zusammengestellt, die Eltern helfen,
ihre Kinder „fit“ für den Umgang mit dem Internet zu machen. Eltern finden die Tipps
unter www.schau-hin.info.
Der heutige Online-Spielemarkt entwickelt sich permanent weiter und eine Neuveröffentlichung jagt die nächste. Man muss in dieser Branche stets ein waches Auge haben, um bei allen neuen Entwicklungen der Ereignisse auf dem neusten Stand zu sein und alle Fortschritte der Entwickler zu kennen. Das Autorenteam von Killer Guides hat schon oft seine Kompetenz in dieser Hinsicht bewiesen, und auch jetzt, da sich das allgemeine Interesse auf FFXIV konzentriert, ist der Verlag für Lö