Studie: Der digitale Leser – das (un)bekannte Wesen





– Welche Inhalte interessieren Leser?
– Welche Angebote machen ein Online-Magazin lesenswert?
– Wie werden aus Lesern Abonnenten?
– Ist Lesern guter Online-Journalismus etwas wert?
– Für welche Angebote würden sie zahlen?
– Was darf eine Online-Publikation kosten?
– Was gilt es für die mobile Website zu beachten?

Fragen, auf die eine aktuelle Online-Studie der ipunkt Business Solutions OHG Antworten gefunden hat. 542 Leser aus ganz Deutschland wurden per Online-Fragebogen gebeten, ihre Meinung abzugeben. „Obwohl die Zahlbereitschaft nicht überwältigend ist, können Verlage durchaus mit kostenpflichtigen Angeboten erfolgreich sein – wenn sie einen Mehrwert bieten“, erläutert Bastian Rang, Geschäftsführer von ipunkt, die Ergebnisse.

Interessierte Journalisten können Auszüge der Studie per E-Mail anfordern unter presse@ipunkt.biz

veröffentlicht von am 23. Aug 2012. gespeichert unter Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de