In einer zunehmend digitalisierten Welt gewinnt das Social-Media-Marketing für Unternehmen und Marken an Bedeutung. Mit dem Social Media Report 2024 wird die Relevanz von monatlich aktiven Usern (MAU) für das Marketing auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen besonders hervorgehoben. Dabei legt er sowohl globale als auch deutschlandweite Zahlen dar.
MAUs sind ein essenzielles Maß für die Reichweite und das Engagement einer Plattform. Sie geben Aufschluss darüber, w
So oder so ähnlich halt es aus einigen Firmenzentralen, was auch sicherlich viele unserer Agenturkollegen und Berater so bestätigen werden. Ich schlage nicht in die Kerbe a la „facebook braucht jedes Unternehmen“ doch wird der Anteil derjenigen Unternehmen hierzulande denen facebook rein gar nichts bringt verschwindend gering sein.
Mit den ersten drei Folgen feierte der Unternehmen 2.0-Podcast eine erfolgreiche Premiere. Ziel des Podcasts, der von der Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING produziert wird, ist es, aktuelle Themen aus den Bereichen Enterprise 2.0 und Social Media aufzugreifen. Der Unternehmen 2.0-Podcast steht im Unternehmen 2.0-Blog unter der Rubrik "Podcasts" zur Verfügung oder kann auch über iTunes abonniert werden.
Unternehmen 2.0-Podcast Folge 001: Auf dem Weg zum Unter
Kiel, 22.03.13 – Am Anfang stand die Idee: Wir drehen einen Kurzfilm, der in einer Sauna stattfindet und auf amüsante Art und Weise die Korruptheit mancher Geschäftsleute offenlegt.
27. November 2012: Die UMP Utesch Media Processing GmbH veranstaltete am 14. November 2012 einen Marketing- und Publishing-Workshop im historischen Speicherboden in der Hafencity in Hamburg. Das Interesse am Workshop warüberwältigend. Mit rund 60 Teilnehmern waren alle Plätze belegt.