SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION präsentiert Farbtypologie: Klare Farben für Mutige und Pastellfarben für sonnige Gemüter (BILD)

SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION präsentiert Farbtypologie: Klare Farben für Mutige und Pastellfarben für sonnige Gemüter (BILD)

13.02.2013 – Das SCHÖNER WOHNEN Kollektionsmagazin 2013, das der
ab heute erhältlichen Ausgabe von Europas größtem Wohnmagazin SCHÖNER
WOHNEN beiliegt, zeigt, welche Töne gut harmonieren und zu welchen
Bewohner-Typen sie passen.

Klare Farben für Mutige

Klare Farben dominieren und sind am liebsten unter ihresgleichen.
Deshalb verträgt sich Rot am Besten mit seinen Farb-Schwestern
Orange, Rosa und Pink. Grün, Blau oder Gelb werden h&oum

Lieber klug als sexy / Warum Schauspielerin Rosemarie Fendel mit den Männern durch ist

Rosemarie Fendel, 85, ist nach einer Ehe und
einer langjährigen Beziehung mit den Männern durch. "Es soll ja
Alterssex geben, aber Gott behüte mich davor", sagte sie dem
Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". "Es sei jedem gegönnt, aber ich
spüre den alten Drang nicht mehr. Ich umgebe mich gern mit Männern –
sofern sie klug sind."

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.

Das Apothekenmagazin &

PSYCHOLOGIE: Wer nichts tut, lernt schneller

Streber, aufgepasst: Pausenlos zu arbeiten, zahlt
sich nicht aus. Wie das Magazin GEO in seiner Dezember-Ausgabe
berichtet, lernen diejenigen am schnellsten, die das Pausemachen
nicht vergessen. Das haben Psychologen der University of New South
Wales in Sydney herausgefunden, die drei unterschiedlichen Gruppen
eine schwierige, aber lernbare Aufgabe in einem Computerspiel
präsentierten. Die Gruppe, die sich zwei Stunden pausenlos abmühte,
schnitt am schlechtesten ab. Im Mittelfel

Wo hört Freundschaft auf und wo fängt Liebe an?

Wo hört Freundschaft auf und wo fängt Liebe an?

Es wird eine Liebe beschrieben, wie Lissy und Uwe aus Nähe und Distanz umeinander kreisen, sich verlieren und doch immer neu finden. Die Liebesgeschichte nimmt den Leser mit auf eine Reise durch zwei sich völlig fremde Menschen und deren Psyche.

PSYCHOLOGIE: Eifersüchtige Einstellung

Bei Bewerbungen machen es Frauen den Frauen schwer
– vor allem, wenn die Anwärterinnen hübsch sind, berichtet das
Magazin GEO in seiner Juni-Ausgabe. Das stellte sich bei einer Studie
in Israel heraus. Dort hatte der Psychologe Bradley Ruffle
Bewerbungsschreiben in doppelter Ausführung verschickt, für echte
Stellen, aber mit falschen Bewerbern. Ein Dokument mit dem Lebenslauf
enthielt Fotos angeblicher männlicher und weiblicher Anwärter mit
jeweils unterschiedli

Glück gelernt oder Pech gehabt – mit Optimismus zum Erfolg? / N24-Talk „Deutschland akut“ am 2. Mai 2012 um 23.10 Uhr / Studiogäste: Stefan Klein und Karlheinz Ruckriegel

Die Menschen jagen dem Glück atemlos hinterher. Das
Glück scheint dem Leben erst einen Sinn zu verleihen. Glückliche
Menschen werden mehr geliebt, sie sind erfolgreicher und leben länger
als ihre griesgrämigen Zeitgenossen. Doch ist Glück eine Frage des
Zufalls oder können wir es auch erlernen? Wie kann man mit Hilfe des
positiven Denkens seine Ziele erreichen und was passiert eigentlich,
wenn wir zu optimistisch sind und die Gefahren der Realität
ver

„Friedlich und harmoniebedürftig“ / Warum Uta Ranke-Heinemann das Attribut „streibare Theologin“ nicht mehr hören kann

Wird über die Professorin Uta Ranke-Heinemann
berichtet, fehlt nie der Zusatz, "die streitbare Theologin". "Ich
kann das nicht mehr hören", seufzt die mittlerweile 84-Jährige im
Interview mit dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Sie habe
nämlich ein friedliches, harmoniebedürftiges Wesen, behauptet sie.
"Ich kann nur keine Märchen ertragen", schränkt sie dann ein und
nennt als Beispiele, dass Jesus übers W

FUNK UHR und BILDWOCHE mit neuer Optik, neuen Schwerpunkten und neuen Services

Die wöchentlichen Programmzeitschriften FUNK UHR
und BILDWOCHE präsentieren sich ab den kommenden Ausgaben mit vielen
Neuerungen am Kiosk. Beide Titel erscheinen künftig mit einer
moderneren und frischeren Optik, einer überarbeiteten
Magazinstruktur, mit neuer thematischer Gewichtung bei den Inhalten
und noch mehr Serviceangeboten.

"Wir haben unseren beiden erfolgreichen Programmtiteln neue
Schwerpunkte gegeben. Damit reagieren wir zum einen auf die
verän