Die zu Bertelsmann gehörende
Publikumsverlagsgruppe Random House wird an dem in Spanien und
Lateinamerika tätigen Verlagshaus Random House Mondadori künftig 100
Prozent der Anteile halten. Random House Mondadori wurde 2001 als
50/50-Joint-Venture von den beiden Verlagsgruppen Random House und
Mondadori gegründet. Bertelsmann unterzeichnete heute eine
Kaufvereinbarung für den Mondadori-Anteil an dem in Barcelona
ansässigen Verlag. Die Transaktion, die noch der
Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV)
hat heute in Berlin die vom Bundestag im Rahmen der Novelle des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen verabschiedete Lockerung der
Pressefusionskontrolle begrüßt.
Mit dem Gesetz werde der von den Zeitungsverlagen vorgetragenen
Forderung einer moderaten Anpassung der Fusionskontrolle an die
Marktveränderungen Rechnung getragen. "Der Bundestag hat heute eine
wichtige Richtungsentscheidung getroffen", sag
Das deutsche Medienunternehmen Senator
Entertainment AG kann heute den Einstieg des neuen Großaktionärs
Pacific Capital Sàrl melden. Der luxemburgische Investment-Fonds hat
sich gemäß WPHG-Meldung mit 29.9 % an Senator beteiligt.
Pacific Capital Sàrl wurde 2007 von dem europäischen
Großunternehmer Silvio Scaglia gegründet. Der Fokus des Unternehmens
liegt darin, attraktive Investitionsmöglichkeiten weltweit sowohl im
öffentl
Die in Amsterdam ansässige Faber Group festigt ihre Position als
grösster niederländischer Hersteller von Markenflaggen für
Unternehmen und Veranstaltungen.
Das im Familienbesitz befindliche Unternehmen Faber Flags festigt
seine Postion in den Niederlanden durch die Übernahme des führenden
niederländischen Anbieters für Veranstaltungs- und Stadtbeflaggung.
Die Faber Group verfügt über ein internationales Netzwerk von
Druckeinrichtungen un
Nicht zur Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika
bestimmt. Das Angebot erfolgt jetzt und in Zukunft weder direkt noch
indirekt durch Verwendung von Briefen oder anderen Mitteln oder Wegen
(u. a. Faxübertragung, Telex, Telefon, E-Mail oder andere Form der
elektronischen Übermittlung) des zwischenstaatlichen Handels oder
Aussenhandels oder durch Einrichtungen einer nationalen
Wertpapierbörse in die Vereinigten Staaten von Amerika und es kann
durch derartige
Die auf TYPO3 spezialisierten Münchner
Online-Agenturen typovision* und Cross Content Media GmbH fusionieren
zum 1. März 2012 und werden zur typovision GmbH. Der Umzug der
derzeit 23 Mitarbeiter in gemeinsame Geschäftsräume ist zum Dezember
2012 innerhalb der Landeshauptstadt geplant.
"Die Fusion bietet unseren Kunden eine weitere
Professionalisierung unseres Services", sagt Patrick Lobacher, der
gemeinsam mit Sebastian Böttger Geschäftsführe
– tenthavenue und GroupM gründen MJoule; geben Akquisition von Wisereach
bekannt
WPP-Agenturen tenthavenue und GroupM haben sich
zusammengeschlossen, um mittels Akquisition von Wisereach eine
führende Agentur für mobiles Marketing in China zu gründen –
vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden. Wisereach,
gegründet im Jahre 2009 und mit Sitz in Beijing, ist eine
Full-Service-Agentur f&uu
Für erstklassige eReading-erlebnisse französischer kunden
wählt fnac kobo: der umfassendste eBook-katalog in Frankreich
Kobo, ein weltweit tätiger führender eReading-Anbieter mit 5
Millionen Lesern in über 100 Ländern auf der ganzen Welt, hat seine
internationale Präsenz erweitert und eine Partnerschaft mit FNAC
geschlossen, dem grössten Buchhändler in Frankreich. FBAC hat Kobo
dazu gewählt, seinen Kunden hochwertige eReading-E
– Die neue Agentur MRM Meteorite wird einzigartige Leistungen
im Direktmarketing im Vereinigten Königreich bündeln
MRM London, Teil von MRM Worldwide (ein Unternehmen der McCann
Worldgroup) und Meteorite haben heute bekanntgegeben, dass sie eine
partnerschaftliche Fusion beabsichtigen. Die daraus entstehende neue
Agentur MRM Meteorite wird geschaffen, um einzigartige Fachkompetenz
auf dem Gebiet Direktmarketing und interaktives Marketing anzubieten.
Der
– Zwei führende Marktforscher vereinen sich unter der SSI-Marke
Survey Sampling International (SSI) und Opinionology gaben heute
eine Zusammenschlussvereinbarung bekannt, die vorbehaltlich der
behördlichen Genehmigung zwei der weltweit führenden globalen
Anbieter von Repräsentativbefragungs- Datenerhebungs- und
Datenanalysediensten zusammenbringt. Das neue, unter der SSI-Marke
firmierende Unternehmen liefert die einzige umfassende Lösung für
Repräsent