Gegen einen ganzen Sender: Joko und Klaas fordern ProSieben heraus – ab 28. Mai immer dienstags um 20:15 Uhr

ProSieben ist bereit für die Herausforderung! Zum ersten Mal treten Joko und Klaas gemeinsam im Team an und fordern einen ganzen Sender heraus. In der neuen Prime-Time-Showreihe „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gilt es ab dem 28. Mai, immer dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, gegen das gesamte Universum der roten Sieben zu bestehen. Über […]

Zurück im Dschungel! Peter Orloff kämpft als Projektpate von „RTL – Wir helfen Kindern“ für ein besseres Leben für Guarani-Kinder!

Peter Orloff ist zurück im Dschungel! Allerdings ist der 75-jährige Sänger nicht nach Australien zurückgekehrt, sondern als Projektpate gemeinsam mit einem Kamerateam von „RTL -Wir helfen Kindern“ in die Wildnis Argentiniens gereist. Dort besucht der drittplatzierte der diesjährigen „Ich bin ein Star – Holt ich hier raus!“-Staffel das Dorf Yvira Poty, nahe der Grenze zu […]

Welcome to the ProSieben-Family: Teddy Teclebrhan startet mit seiner ersten eigenen ProSieben-Comedy-Show „1:30“

Verstärkung für die ProSieben-Comedy-Familie: Teddy Teclebrhan bringt in Zukunft die Menschen auf ProSieben zum Lachen und Staunen. Los geht es im Frühjahr mit seiner ersten eigenen ProSieben-Comedy-Show „1:30“. Schnell, bunt und kurios: In „1:30“ lädt Teddy Teclebrhan Schauspieler, Comedians, Musiker und Tänzer ein. Jeder, der meint eine Begabung zu haben, ist willkommen. Das Besondere an […]

Im TV stark, im Netz ein Hit: Die „The Voice Kids“-Online-Welt steigert Videoabrufe um 62 Prozent im Vergleich zum Vorjahr // beliebtester Clip mit mehr als sechs Millionen Abrufen

Kräftiges Digital-Wachstum: Um satte 62 Prozent legen die Videoabrufe über alle „The Voice Kids“-Digital-Plattformen im Vergleich zum Vorjahr zu. Die Zahl der täglichen Nutzer steigt 2019 sogar um 84 Prozent. Durchschnittlich 700.000 Videoviews generiert die Musikshow täglich auf ihren digitalen Kanälen. Der beliebteste Clip ist die Blind Audition der beiden Schwestern Mimi und Josefin (15,13, […]

Mit Hochspannung in die fünfte Runde! Gemeinsamer Exposé-Fördertopf von ProSiebenSat.1 TV Deutschland und dem Verband Deutscher Drehbuchautoren sucht 2019 Dark Crime- und Thriller-Formate für SAT.1

ProSiebenSat.1 TV Deutschland und der Verband Deutscher Drehbuchautoren (VDD) starten die 5. Ausschreibungsrunde für das erfolgreiche, gemeinsame Exposé-Programm. Die Ausschreibung konzentriert sich in diesem Jahr auf Stoffideen für den Bereich Thriller und Dark Crime, die erzählerisch sowohl auf packende und publikumswirksame Weise die Genres bedienen als auch die Mainstream-Ausrichtung der SAT.1-Fiction im Blick behalten. Gesucht […]

Fantastisch gepost! ProSieben gewinnt mit „Germany–s next Topmodel – by Heidi Klum“ den Donnerstag

Starker Start für die #GNTM-Kandidatinnen in Los Angeles. Wunderbare 16,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgen, wie Heidi Klums Topmodel-Anwärterinnen vor der Kamera von Fashion-Fotograf Christian Anwander durch das All schweben und von Supermodel Winnie Harlow auf dem Walk of Fame gecoacht werden. Damit gewinnt ProSieben die Prime Time am Donnerstag. Direkt im Anschluss […]

Vom Entertainer zum ausgezeichneten Produzenten: Grimme-Preis für Luke Mockridges „CATCH! Der große SAT.1 Fang-Freitag“!

Für seine erste selbstentwickelte Sport-Event-Show erhält Luke Mockridge beim 55. Grimme-Preis 2019 die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Unterhaltung“. Stellvertretend für die Show können sich außerdem Tobias Pollmüller (Creative Producer) und Frank Lieberich (Regie) über die Auszeichnung freuen. Kaspar Pflüger, Geschäftsführer SAT.1: „Ein herzliches Dankeschön an die Jury des Grimme-Preises, wir freuen uns sehr über […]

Starker Start für neue Staffel „Kitchen Impossible“: Koch-Competition mit Tim Mälzer holt am Sonntagabend 9,9 Prozent Marktanteil bei VOX

Auftakt nach Maß! Mit 9,9 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer konnte „Kitchen Impossible“ am gestrigen Sonntagabend um 20:15 Uhr (03.02.2019) einen starken Staffelstart erzielen. Die erste Folge der 4. Staffel, in der Tim Mälzer von Ali Güngörmüs herausgefordert wurde, sahen insgesamt 1,91 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es […]

Drei Auszeichnungen für die Mediengruppe RTL Deutschland beim Deutschen Fernsehpreis 2019

Am gestrigen Abend wurde in Düsseldorf zum 20. Mal der von ARD, RTL, SAT.1 und ZDF gestiftete Deutsche Fernsehpreis verliehen. Die Mediengruppe RTL Deutschland gehört mit den Sendern RTL und n-tv insgesamt dreimal zu den Gewinnern. RTL freut sich über zwei Preise: In der Kategorie „Beste Unterhaltung Primetime“ erhielt „Let–s Dance“ eine der begehrten Trophäen. […]

Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH feiert vier Auszeichnungen beim Deutschen Fernsehpreis 2019

Erfolgreicher Abend für Produktionen und Künstler der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2019 in Düsseldorf. Wolfgang Link, Vorsitzender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Geschäftsführung: „Die Begeisterung der Zuschauer ist für jeden TV-Macher die wichtigste Motivation, um das Programm stetig zu verbessern. Dafür ausgezeichnet zu werden, ist wunderbar, und wir sind sehr glücklich […]