Noch mehr Genuss am Abend: VOX zeigt ab 3. Februar verlängerte Folgen von “Das perfekte Dinner”! / “Prominent!” ab Frühjahr am späten Abend





3.447 Hobbyköche, 92.170 vergebene Bewertungspunkte für 10.341
zubereitete Vor-, Haupt- und Nachspeisen sowie über 1,4 Million Euro für
insgesamt 815 Gewinner*: Seit 13 Jahren bringt die Koch-Doku “Das perfekte
Dinner” die Lust auf gutes Essen und den Spaß am Gastgeben in die Wohnzimmer der
Zuschauer. Für alle “Dinner”-Fans gibt es nun gute Nachrichten: Nach der
erfolgreichen Sommerprogrammierung serviert VOX ab 3. Februar dem Zuschauer
extralange Folgen mit 15 Minuten on top. Bereits im August und September lief
die beliebte Koch-Doku im Rahmen einer vierwöchigen Sommerprogrammierung in
längeren Ausgaben von 19 Uhr bis 20:15 Uhr. Das Promi-Magazin “Prominent!”, das
im August und September für vier Wochen erfolgreich dienstags in einer
Spätausgabe zu sehen war, bleibt auf dem Sonntags-Sendeplatz und kehrt ab
Frühjahr dann mit den Moderatoren Laura Dahm und Amiaz Habtu zusätzlich in neuer
Form zurück ins VOX-Programm.

Die erste neue Woche mit den verlängerten Ausgaben zeigt VOX vom 3.2. bis 7.2.
mit dem “Dinner” vom Bodensee: Augenoptiker Denny aus Konstanz, Schiffsführerin
Alexandra aus Konstanz, Assistentin der Geschäftsführung Michelle aus
Bodman-Ludwigshafen, Head of IT Services International Michael aus Meckenbeuren
sowie Kosmetikerin und Fußpflegerin Marika aus Lustenau schwingen dann den
Kochlöffel. Einen Monat später – am 5.3. – feiert “Das perfekte Dinner” dann mit
der 3.500. Folge Jubiläum in Stuttgart.

Hintergrund:

Nach Original-Rezept vom 6. März 2006 schaut die VOX-Koch-Doku jeden Vorabend
von Montag bis Freitag ambitionierten Gastgebern in die Töpfe und in ihre
eigenen vier Wände. Damit ist “Das perfekte Dinner” die am längsten laufende
werktägliche Koch-Sendung in der deutschen Fernsehlandschaft. Und das mit
Erfolg: Am 15.11.2019 erreichte “Das perfekte Dinner” mit 8,2 Prozent
(14-59-Jährige) bzw. am 21.05.2019 mit 9,9 Prozent (14-49-Jährige) seine
bisherigen Jahresbestwerte. Bis zu 1,58 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren, Wert
vom 13.11.2019) lassen sich das Format nicht entgehen. Im November lag der
durchschnittliche Monatsmarktanteil bei 6,9 Prozent (14-59) bzw. 7,7 Prozent
(14-49).

*Stand: inkl. 13.12.2019

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL D Forschung und Märkte

Pressekontakt:

Katrin Bechtoldt
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
Telefon: +49 221 456-74404

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6952/4474747
OTS: VOX Television GmbH

Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 20. Dez 2019. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de