Dschungelpower zum Jahresauftakt: Das Thema “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” begeistert mehr als 39 Millionen Deutsche auf den Plattformen der Mediengruppe RTL





Deutschland im Dschungelfieber: Der RTL-Hit “Ich bin ein Star –
Holt mich hier raus!” sorgte zum Jahresauftakt für herausragende Reichweiten auf
den Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland: Mehr als 39 Millionen
Zuschauer und Nutzer, und damit fast jeden zweiten Deutschen, hat das Thema “Ich
bin ein Star – Holt mich hier raus!” bis zum Staffelende am vergangenen
Wochenende via TV, TVNOW, RTL.de, ntv.de, VIP.de und den RTL-Digitaltext
erreicht*. Auch im Audiobereich hörte Deutschland grün: Die Podcasts zu den
Dschungelkandidaten sowie die täglichen Dschungelrückblicke bei AUDIO NOW wurden
insgesamt über zwei Millionen Mal abgerufen**.

Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken bei der Mediengruppe RTL: “Das
Dschungelcamp ist jeden Januar eines der aufmerksamkeitsstärksten Themen in
Deutschland. Die beeindruckende Performance über alle Plattformen zeigt, wie
umfassend wir als Mediengruppe RTL die Menschen im Land erreichen. An unserer
Dschungelpower haben diverse Bereiche innerhalb der Mediengruppe RTL so eng
vernetzt zusammengearbeitet wie nie zuvor, daher ist sie eine echte
Teamleistung. Bei der diesjährigen Staffel war angesichts der verheerenden
Brände in Australien von Anfang an klar, dass durch die Brandkatastrophe für uns
mit der Produktion in Australien auch eine besondere Verantwortung verbunden
war. Umso mehr freut uns das Ergebnis unserer zum Staffelstart verkündeten
RTL-Spendenaktion: Großartige 300.000 Euro sind hier am Ende für Australien
zusammengekommen.”

RTL hatte in der Auftaktsendung des Dschungelcamps eine Spendenaktion für
Australien angekündigt. Auf Empfehlung der australischen Botschaft in Berlin
kooperiert RTL dabei mit dem Deutschen Roten Kreuz. Das Deutsche Rote Kreuz
leitet die Spenden an seine Schwesterorganisation, das Australische Rote Kreuz,
weiter, das von den Buschfeuern betroffene Menschen vor Ort unterstützt. RTL
selbst unterstützte die Spendenaktion zum Start mit 100.000 Euro und legte zum
Finale der Show noch einmal mit 63.000 Euro nach, das entspricht 1.000 Euro pro
im Camp erspieltem Stern. Alle Details zur Spendenaktion inklusive einem
Direktlink für Onlinespenden finden sich auf RTL.de.

*Thema IBES TV = Kumulierte Nettoreichweite der Sendung +
Begleitberichterstattung (seit 01.01.20): Sendung = Livesendung & Reruns;
Begleitberichterstattung = Die Stunde danach u.Ä., IBES-Beiträge in News &
Magazinen der MG RTL. Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, DAP videoSCOPE 1.3,
KFA: 0/1-Verfahren, mind. 1 Minute konsekutiv, Z3+, 01.01.-22.01.2020, vorläufig
gewichtet; Thema IBES Online = Artikel & Videos bei TVNOW, RTL.de, VIP.de,
ntv.de seit 01.01.20, Quelle: Google Analytics ** Quelle: Audio NOW, Art19

Pressekontakt:

Claus Richter
Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: 0221 / 456 – 74247
claus.richter@mediengruppe-rtl.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/72183/4503854
OTS: Mediengruppe RTL Deutschland

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 27. Jan 2020. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung, Radio. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de