„New Kids Turbo“ gewinnt Bogey am Startwochenende

An diesem Osterwochenende eroberte die
niederländische Komödie "New Kids Turbo" mit 203.555 Besuchern
souverän Platz eins der deutschen Kinocharts und sicherte sich mit
ganz genau 1.163 Besuchern pro Kopie an seinem Startwochenende den
Bogey Award, Deutschlands begehrten Kinopreis. In der derben Komödie
von und mit einer im Internet populär gewordenen niederländischen
Comedian-Truppe werden fünf Prolls aus dem Örtchen Maaskantje mit
Faible

Rias Berlin Radio-Preis 2011 geht an eine SWR2-Produktion
Arndt Peltner wird für sein Feature „The perfect storm“ ausgezeichnet / Preisverleihung am 14. Mai 2011 in Berlin

Der SWR2-Autor Arndt Peltner wird für sein
SWR2-Feature "The perfect storm – Juarez, eine Stadt versinkt im
Chaos" mit dem Rias Berlin Radio-Preis ausgezeichnet. Der Preis ist
mit 3000 Dollar dotiert und wird am Samstag, den 14. Mai 2011 in
Berlin verliehen. In seinem Feature berichtet Peltner über die
Entwicklung der mexikanischen Grenzstadt Ciudad Juarez, die sich
innerhalb kürzester Zeit von einem pulsierenden Wirtschaftsstandort
zu einer der gefährlichste

Presseeinladung / Europäische Hautkrebsstiftung lobt Journalistenpreis aus

Die Europäische Hautkrebsstiftung (ESCF) mit Sitz
in Berlin vergibt erstmals einen Journalistenpreis. Die Auslobung
behandelt das Thema "Hautkrebsprävention, Diagnostik und Behandlung".
Mit dem Preis soll besonders das Engagement von Journalisten
gewürdigt werden, die mit ihrer Arbeit dazu beitragen, das Thema
Hautkrebs und Hautkrebsprävention der Öffentlichkeit verständlich
darzustellen. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Unterstützt wir

Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) vergibt Prädikate für vier außergewöhnliche Kinofilme

Wiesbaden, 18. April 2011. Ein kleiner Junge mit
großer Stimme – Prädikat "Besonders wertvoll" für FRANCESCO UND DER
PAPST

Ostern steht vor der Tür! Dazu passend empfiehlt die Deutsche
Film- und Medienbewertung (FBW) vier unterschiedliche Filme für
abwechslungsreiche Feiertage. Passend zum Osterfest startet eine
Dokumentation mit ungewöhnlicher Erzählperspektive: FRANCESCO UND DER
PAPST (Start: 21.4.) erzählt die Geschichte des 12-j&auml

AXN gewinnt beim Eyes&Ears Trailerfestival als „Beste 360°-Kampagne“ mit der Wahl zur „Sexiest Studentin Deutschlands“

AXN, der Action- und Entertainmentsender von Sony
Pictures Television wurde beim 3. Internationalen Eyes & Ears
Trailerfestival in Köln mit insgesamt 357 Bewerbern aus elf Ländern
als "Beste 360°- Kampagne in der Kategorie Serie & Mini-Serie"
ausgezeichnet. Zur deutschen TV-Premiere der dritten Staffel von
"Californication" suchte AXN "Deutschlands Sexiest Studentin". In der
Kult-Serie um den smarten Schriftsteller Hank Moody (David Duchov

RTL II beim Eyes&Ears Trailerfestival ausgezeichnet

Beim 3. Internationalen Eyes & Ears
Trailerfestival in Köln hat RTL II den Preis für den Promotion-Spot
"Kesha – Blah Blah Blah" gewonnen. Gestern zeichnete die europäische
Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen
Medien herausragende Produktionen in Köln aus. Unter 357
Einreichungen von 193 internationalen Unternehmen konnte sich RTL II
behaupten und gewann eine der begehrten Trophäen.

Andreas Uiker, Leiter Consumer

PromaxBDA Europe Awards: Zwei Mal Gold für ProSiebenSat.1 TV Inhouse Agentur / Creative Solutions erneut erfolgreichste deutsche Agentur im Bereich TV/Medien

Congratulations! Auf den diesjährigen
PromaxBDA Europe Awards in Berlin konnte Creative Solutions gleich
zwei der begehrten Gold-Trophäen mit nach Hause nehmen.

Der Award "Best Website Design" wurde dem Kreativbereich der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland für die animierte
ProSieben-Online-Kampagne "www.pieces-of-katy.de" verliehen. Hier
können Online-User ein Stück der beliebten Pop-Sängerin Katy Perry
kaufen und auf diese Weise den "

Deutscher Servicepreis 2011 / Mehr als 500 Unternehmen wurden getestet, 36 Serviceleader werden prämiert

Sperrfrist: 14.04.2011 04:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Oasen in der Servicewüste Deutschland – es gibt sie wirklich. Das
Deutsche Institut für Service-Qualität vergibt daher zusammen mit dem
Nachrichtensender n-tv erstmals den Deutschen Servicepreis.

Unter den Preisträgern sind große Namen wie AachenMünchener,
Amazon, oder Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Silber für NDR Image-Spots beim Promax/BDA Europe Award 2011

Beim Promax/BDA Europe Award 2011, der am 12.
April in Berlin verliehen wurde, hat der NDR in der Kategorie "Best
Television Image Campaign" für die von Detlev Buck produzierten
Image-Spots "Das Beste am Norden" Silber gewonnen. Patricia Poelk,
Leiterin der Abteilung Markendesign sowie Art-Direktorin der
Image-Spot-Reihe für das NDR Fernsehen, nahm die Auszeichnung
entgegen.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Ich gratuliere Patricia Poelk und
Detlef Buck zu

ZDF punktet bei Television und Film Awards des New York Festivals / Auszeichnungen für Jaenicke, Südafrika-Doku, „Amigo“ und „Dance Academy

Eine Reihe von ZDF-Produktionen sind bei den
diesjährigen Television und Film Awards des New York Festivals
ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Nature & Wildlife" erhielt
die Dokumentation "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Eisbären" eine
Bronze-Medaille. Zusammen mit dem deutschen Eisbärenexperten und
Arktisspezialisten Matthias Breiter untersuchte der Schauspieler in
der kanadischen Arktis das Schicksal der vom Aussterben bedrohten
Tierart.