ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im September zu / Starkes 3. Quartal

Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1
Group – SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx – verzeichnete im
September 2011 einen Marktanteil von 30,1 Prozent. Damit erreichte
die Sendergruppe ein Plus von 0,8 Prozentpunkten im Vergleich zum
August und ein Plus von 0,6 Prozentpunkten im Vergleich zum
Vorjahresmonat (September 2010: 29,5 Prozent MA). Die Sender im
Einzelnen: SAT.1 erzielte 10,9 Prozent, ProSieben 12,2 Prozent, kabel
eins 6,4 Prozent und sixx 0,6 Prozent. Die ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH lag damit im September um 0,4 Prozentpunkte vor der
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv), die einen
Marktanteil von 29,7 Prozent erzielte.

Im 3. Quartal 2011 kamen die Sender der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH auf einen Marktanteil von 29,4 Prozent. Dies
bedeutet ein Plus von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum 2. Quartal
2011 (29,2 Prozent MA). Verglichen mit dem Vorjahresquartal (3.
Quartal 2010: 28,9 Prozent MA) konnte die Sendergruppe der
ProSiebenSat.1 Group eine Steigerung um 0,5 Prozentpunkte
verzeichnen. Die Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL,
n-tv) schloss das 3. Quartal 2011 mit einem Marktanteil von 28,8
Prozent ab und liegt damit 0,6 Prozentpunkte hinter den Sendern der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.10.2011
(vorläufig gewichtet: 27.09.-30.09.2011) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Susanne Lang Tel: 089-9507-1183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen