Im März 2012 verzeichnete die deutsche
Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group – SAT.1, ProSieben, kabel eins
und sixx – einen Marktanteil von 29,0 Prozent. Das ist ein Plus von
1,1 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahreswert (März 2011: 27,9%
MA) und ein Plus von 0,5 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat
(Februar 2012: 28,5 Prozent). Die deutsche Sendergruppe konnte das 1.
Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 28,5 Prozent abschließen und
verzeichnet damit ein Plus von 1,0 Prozentpunkten gegenüber dem
Vorjahresquartal (1. Quartal 2011: 27,5% MA).
Mit dem Monatswert im März lag die ProSiebenSat.1 TV Deutschland
GmbH außerdem deutlich vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL,
Vox, Super RTL, n-tv), die einen Marktanteil von 28,4 Prozent
erzielte.
Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im Einzelnen:
SAT.1 erzielte im März 2012 einen Marktanteil von 10,2 Prozent,
ProSieben 11,8 Prozent, kabel eins 6,1 Prozent und sixx 0,9 Prozent
Marktanteil.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.03.2012
(vorläufig gewichtet:28. bis 31.3.2012) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre. Bei der
Quartalsberechnung 2011 geht der sixx-Wert vom Januar 2011 mit 0 in
die Berechnung ein.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Susanne Lang Tel: 089-9507-1183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen