Die monatliche Frauenzeitschrift PETRA aus dem
JAHRESZEITEN VERLAG hat im 2. Quartal 2014 ein weiteres Plus bei der
Auflage verzeichnet. Laut den aktuellen IVW-Zahlen stieg der
Einzelverkauf um +13,8% gegenüber dem Vorjahr.
Mit einer Steigerung von +54 TSD Leserinnen geht PETRA auch aus
der aktuellen AWA 2014 als deutlicher Gewinner in ihrem
Wettbewerbsumfeld hervor und festigt mit jetzt 1,52 Mio. Leserinnen
den Spitzenplatz vor Instyle, Maxi und Myself. Insbesondere zulegen
konnte die PETRA dabei in der Altersgruppe 30-39 jähriger Leserinnen
(+8,1%)und bei höherem Einkommen von 2.500EUR und mehr (+6,9%).
Ingo Kohlschein, Geschäftsführer Frauenmagazine beim JAHRESZEITEN
VERLAG, freut sich über die gute Resonanz der Käuferinnen auf die
Veränderungen: „PETRA ist eine der bekanntesten
Frauenzeitschriftenmarken in Deutschland. Die Steigerung im aktuellen
IVW-Quartal und in der AWA 2014 bestärkt uns in der konsequenten
Neuausrichtung von PETRA zum Fashion- und Trendmagazin.“
Nina Maurischat, Chefredakteurin PETRA, ergänzt: „Die positive
Entwicklung von PETRA zeigt, dass die Neuaufstellung von PETRA zum
Premium-Magazin für Fashion, Beauty und Living bei jüngeren,
trendbewussten Leserinnen sehr gut ankommt. Wir freuen uns darauf,
die Neuausrichtung konsequent weiter voranzutreiben.“
Tanja Schrader, Director Brand Management Frauen Style / Luxus
beim Vermarkter BRAND MEDIA, sagt: „Die neue PETRA ist eine auflagen-
und reichweitenstarke Marke von hoher redaktioneller Qualität, die
eine passgenaue Zielgruppenansprache für unsere Markenpartner
ermöglicht, insbesondere in den Bereichen Mode, Beauty und Living.“
Pressekontakt:
Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema:
Malte von Bülow,
Gesamtverlagsleiter, Tel. 040/2717-2500,
E-Mail: malte.von.buelow@jalag.de
Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2213, E-Mail: presse@jalag.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen