Kreativität made in Hamburg: HAMBURGER ABENDBLATT präsentiert besondere Ausgabe zum Start des ADC Festivals

Am Dienstag, 14. Mai 2013, präsentiert sich das
HAMBURGER ABENDBLATT maximal kreativ: Zum Start des erstmals in
Hamburg veranstalteten Festivals des Art Directors Club Deutschland
(ADC) wird die Ausgabe an dem Tag durch führende deutsche Werber
gestaltet sein. André Kemper, Gründer der Agentur thjnk, Stefan
Kolle, Gründer von Kolle Rebbe, und Johannes Plass, Inhaber von
Mutabor, werden dem HAMBURGER ABENDBLATT zusammen mit weiteren
Illustratoren ein besonderes Gesicht geben.

Auch inhaltlich wird ein Schwerpunkt der Ausgabe am 14. Mai 2013
auf Kreativität und Kommunikation liegen. Die Redaktion plant unter
anderem, die „kreative Buchführung“ von Steuerhinterziehern zu
beleuchten, der Elbphilharmonie ein Konzept zur Krisenkommunikation
vorzuschlagen, und wird verraten, wo die Werber in Hamburg richtig
feiern. Das neue Redaktionsformat „65 Minuten“, in dem ein Fotograf
des HAMBURGER ABENDBLATTS in 65 Minuten eine Reportage fotografiert,
hat in der Ausgabe seine Premiere. Darüber hinaus wird Jan Schwochow,
Grafiker und Autor des Buchs „Deutschland verstehen“, für das
HAMBURGER ABENDBLATT eine exklusive Infografik zu Hamburgs
Kreativwirtschaft erstellen.

Lars Haider, Chefredakteur HAMBURGER ABENDBLATT: „Mit dem Art
Directors Club Festival findet eine der wichtigsten Veranstaltungen
der Kreativ- und Kommunikationsbranche in diesem Jahr in Hamburg
statt. Das wollen wir gebührend feiern und mit der besonderen Ausgabe
des HAMBURGER ABENDBLATTS zeigen, wieviel kreative Kraft in der
Hansestadt steckt – und in ihrer Zeitung.“

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter
http://twitter.com/axel_springer

Pressekontakt:
Bianca-Maria Brandt
Tel: + 49 30 25 91-7 76 41
bianca.brandt@axelspringer.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen