„Galileo Spezial“ erzielt mit Selbstexperiment 15,3 Prozent Marktanteil

Selbstexperiment mit Quoten-Belohnung: 15,3
Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten, wie
„Galileo“-Reporter Jan Schwiderek für „Galileo Spezial“ an seine
körperlichen Grenzen ging. In der ProSieben-Relevanz-Zielgruppe waren
20,0 Prozent der Zuschauer dabei.

18 Tage ernährte sich Jan Schwiderek von Burgern, Donuts,
Süßigkeiten, Cola, Eis, Pizza und Döner, bewegte sich so wenig wie
möglich, verschwendete keinerlei Energie für Waschen oder Zähneputzen
und machte weder den Abwasch noch ein Fenster auf – dann brach er das
Experiment auf Anraten seiner Ärzte ab. „Überrascht hat mich vor
allem, wie schnell man abbaut“, so Jan Schwidereks Bilanz. „Meine
geistige und körperliche Leistungsfähigkeit brach sehr schnell
regelrecht ein und meine Stimmung war total im Keller. Ich hätte
nicht gedacht, dass der Körper so abhängig von innerer und äußerer
Ordnung ist.“

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 03.02.2014 (vorläufig gewichtet:
02.02.2014)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Dagmar Christadler Tel. +49 [89] 9507-1185
Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen