Erfolgreicher Nachmittag bei RTL: –Punkt 12– und –Unter Uns– mit Jahres-Bestwerten

Erfolgreicher Nachmittag bei RTL. Das zweistündige Mittagsjournal „Punkt 12“ kam am Montag bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) auf einen überragenden Marktanteil von 30,2 Prozent ? die beste Quote seit über 32 Monaten (23.1.2008: 30,8%) für das Info-Magazin mit Katja Burkard.

Einen starken Marktanteil bei den jungen Zuschauern hatten auch die nachmittäglichen Scripted Reality Formate und die tägliche Soap „Unter uns“. „Verdachtsfälle“ erreichte 30,4 % (um 15.00 Uhr), „Familien im Brennpunkt“ 29,7 % (um 16.00 Uhr), „Die Schulermittler“ um 17.00 Uhr 24,9 Prozent. „Unter uns“ erreichte um 17.30 Uhr 22,8 Prozent einen neuen Bestwert für dieses Jahr!

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,7 Prozent lag RTL am Montag bei den jungen Zuschauern wieder um Längen vor der Konkurrenz (PRO 7: 11,5%, SAT.1: 10,1%, VOX: 8,9%). Auch bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) war RTL am Montag mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent die klare Nummer eins vor dem ZDF (11,6%) und der ARD (10,9%).

Rückfragen: Matthias Bolhöfer, RTL Kommunikation, Tel.: 0221/4567 4227

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen