DIE KLAPPE 2014: 6 goldenen, 8 silberne und 19 Bronze KLAPPEN (FOTO)

DIE KLAPPE 2014: 6 goldenen, 8 silberne und 19 Bronze KLAPPEN (FOTO)

DIE KLAPPE – die 34 ste

Der wichtigste deutschsprachige Wettbewerb für Film ist
entschieden. Die Jury unter Vorsitz von Thomas Strerath, Ogilvy &
Mather vergab 6 goldenen, 8 silberne und 19 Bronze KLAPPEN

07.04.2014 – Im Hauptwettbewerb der KLAPPE für Werbeformate auf
allen Kanälen (2 Punkte im Kreativranking von Horizont & WuV),
votete die 23 köpfige Experten Jury bei über 300 eingereichten
Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 61
Filme auf die Shortlist. Mit einer KLAPPE wurden insgesamt 33
Arbeiten ausgezeichnet. Die 6 goldenen KLAPPEN gingen an:

Kategorie TV Formate

Und was bleibt von Dir? / Hornbach Baumarkt / Heimat /
Werbeagentur /CZAR (Als Kampagne) Pool / Küken/ Der neue Freund /
Otto GmbH & Co KG / Heimat Werbeagentur / WANDA Germany / Soup Film
SKY Livespots / Sky Deutschland Fernsehen / serviceplan gruppe /
Mindshare

Kategorie Special Interest Formate: Long Format

Der Hornbach Hammer / Hornbach Baumarkt / Heimat Werbeagentur
/BigFish

Kategorie Special Interest Formate: Virals

„Supergeil“ / EDEKA Zentrale / Jung von Matt AG / White Horse
Music

Kategorie Craft: Visual Effects

Add Power / Vodafone D2 / Jung von Matt AG / Radical Media Berlin

DIE KLAPPE – Nachwuchswettbewerb für Werbefilme: Czar Film,
Markenfilm und Soup produzierten die Nachwuchsfilme für die Marken
Deichmann, Deutsche Bahn, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Der Agenturnachwuchs dominierte auch in diesem Jahr den
Nachwuchswettbewerb der KLAPPE für die Werbefilme. Drei Spotideen
aus deutschen Kreativschmieden wurden von der Jury aus rund 100
Einsendungen zur Produktion ausgewählt:

Titel: „Mens Revenche“
Kunde: Deichmann Sneakers
Marketingleiter, Andreas Conze
Filmidee: Quentin Fremont, Erick Barrios, Hamburg
Agentur: Tim Stübane, Ogilvy & Mather, Berlin
Produktion: Florian Beisert, Markenfilm, Hamburg
Regie: Alexander Steinhoff

Titel: „Schelle KG“
Filmidee: Lars-Erik Schütz, Moritz Ebeling, Düsseldorf
Kunde: Deutschen Bahn AG,
Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing
Agentur: Matthias Schmidt, DDB Tribal, Berlin
Produktion: Paul Dehn, Czar, Hamburg
Regie: Johannes Schröder

Titel: „Badewanne“
Filmidee: Pia Hagen, Medje Lork, Hamburg
Kunde: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten MS Europa 2
Carsten Sühring, Vertriebsdirektor
Agentur: Fabian Kirner, Grey, Düsseldorf
Produktion: Stephan Fruth, Executive Producer, Soupfilm
Regie: Theresa von Eltz

Als eindeutiger Gewinner wurde der Spot „Schelle KG“ im Auftrag
der Deutschen Bahn vom Saalpublikum und der Fachjury mit der „Großen
KLAPPE“ ausgezeichnet.

Pressekontakt:
BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
k.stinnes@kommunikationsverband.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen