Unterföhring, 1. März 2013. Guter Februar für ProSieben: Mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent legt ProSieben 0,8 Prozentpunkte gegenüber dem Januar zu. Gleichzeitig reduziert der Sender den Abstand zu RTL in der werberelevanten Zielgruppe um satte 3,5 Prozentpunkte. Im direkten Vergleich zum Vorjahr liegt der Sender konstant (2012: 11,2 Prozent Marktanateil). In der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre) baut ProSieben seinen Marktanteil auf 20,0 Prozent aus (Januar 2013: 18,8 Prozent) und ist klarer Marktführer.
Neben den Blockbustern am Sonntag (Blindside Die große Chance, Meine erfundene Frau) punktete ProSieben mit seinen Sitcoms am Montag (The Big Bang Theory) und Dienstag (Two And A Half Man, 2 Broke Girls). Richtig stark starteten Joko Klaas mit ihrer neuen Show CIRCUS HALLIGALLI (16,9 Prozent) und Germanys next Topmodel by Heidi Klum (16,5 Prozent).
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research
Erstellt: 01.03.2013 (vorläufig gewichtet: 28.02.2013)
ProSieben Television GmbH
Christoph Körfer
Unternehmenssprecher
Tel. +49 [89] 9507-1178
Christoph.Körfer@ProSieben.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen