– Welche Inhalte interessieren Leser?
– Welche Angebote machen ein Online-Magazin lesenswert?
– Wie werden aus Lesern Abonnenten?
– Ist Lesern guter Online-Journalismus etwas wert?
– Für welche Angebote würden sie zahlen?
– Was darf eine Online-Publikation kosten?
– Was gilt es für die mobile Website zu beachten?
Fragen, auf die eine aktuelle Online-Studie der ipunkt Business Solutions OHG Antworten gefunden hat. 542 Leser aus ganz Deutschland wurden per Online-Fragebogen gebeten, ihre Meinung abzugeben. „Obwohl die Zahlbereitschaft nicht überwältigend ist, können Verlage durchaus mit kostenpflichtigen Angeboten erfolgreich sein – wenn sie einen Mehrwert bieten“, erläutert Bastian Rang, Geschäftsführer von ipunkt, die Ergebnisse.
Interessierte Journalisten können Auszüge der Studie per E-Mail anfordern unter presse@ipunkt.biz
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen