Spaß, Rot, Gold: Super Start für neue SAT.1-Show „Ich liebe Deutschland“ mit 16 Prozent Marktanteil

Sensationeller Auftakt für die neue
SAT.1-Showreihe „Ich liebe Deutschland“ mit Jürgen von der Lippe. Die
erste Sendung erreichte am Freitagabend einen Marktanteil von 16
Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
1,55 Millionen Zuschauer sahen in der Zielgruppe die erste von sechs
Quiz-Spielshows zum Thema „Schwarz, Rot, Gold“ mit Jürgen von der
Lippe und seinen prominenten Gästen. Damit war SAT.1 Marktführer auf
dem Sendeplatz. Im Anschluss erzielte die neue (und achte) Staffel
„Genial daneben – Die Comedy-Arena) mit Hugo Egon Balder gute 10,4
Prozent Marktanteil (14 – 49 J.).

Andreas Bartl (Geschäftsführer SAT.1): „Ich freue mich sehr über
diesen tollen Start. –Ich liebe Deutschland– reiht sich damit nahtlos
an den Erfolg unserer Familienshows am Freitagabend. Herzlichen
Glückwunsch ans Team und einen großartigen Jürgen von der Lippe.“

In der zweiten Show (22. Juli, 20.15 Uhr) treten nächste Woche
Roberto Blanco, Stefanie Hertel und Wilson Gonzalez Ochsenknecht
gemeinsam mit Teamkapitän Sonya Kraus an. Ihre „Gegner“ im Team von
Marc Bator sind Jürgen Drews, Maite Kelly und Thore Schölermann.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 16.07.2011
(vorläufig gewichtet: 15.07.2011)

Kontakt:

ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment
Julia Hagedorn Tel. +49 [89] 9507-1184
Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen