Überflieger Jana verzaubert Deutschland: 24,3 Prozent Marktanteil für das Finale von „Germany–s next Topmodel – by Heidi Klum“ (mit Bild)





Glamourös, gaga und emotional. In einem spektakulären Finale von
„Germany–s next Topmodel – by Heidi Klum“ verzaubert Jana Beller, 20,
aus Lippramsdorf Heidi Klum, Thomas Hayo, Thomas Rath und 15 000
Zuschauer in der ausverkauften LANXESS arena sowie bis zu 4,82
Millionen am Bildschirm. Bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
erzielt das Finale der ProSieben-Erfolgshow einen Marktanteil von
24,3 Prozent. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 18,8
Prozent lag die sechste Staffel der Showreihe deutlich über dem
Vorjahr.

„Jana hat eine Riesenentwicklung gemacht. Woche für Woche ist sie
besser geworden“, sagt Heidi Klum. Thomas Hayo: „Wie Jana Kontakt zum
Publikum hergestellt hat, das war einfach bezaubernd.“ Die 20-Jährige
überzeugt beim Livewalk mit Kleiderzauber genauso, wie bei der
„Flying-High“-Challenge auf einem Trapez hoch über dem Catwalk. 15
000 Fans feiern Amelie, Jana und Rebecca, die zum Auftakt in
Leuchtkugeln auf den Laufsteg schweben. „Meine drei
Traumfinalistinnen“, begrüßt Heidi Klum ihre Mädchen. Um 22.01 Uhr
fällt die erste Entscheidung: Amelie (16, aus Hilden) wird Dritte.
Nach einem hoch spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rebecca (19,
aus Imgenbroich) und Jana strahlt die blonde Lippramsdorferin um
22.54 Uhr als „Germany–s next Topmodel“ 2011 vom COSMOPOLITAN-Titel.

ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: „Dieses Finale war ein
TV-Event, das Maßstäbe gesetzt hat. Ich gratuliere Heidi Klum, Thomas
Hayo, Thomas Rath, der Produktionsfirma Tresor und der
ProSieben-Unterhaltungsredaktion zu einer denkwürdigen –Germany–s
next Topmodel—Show. Glückwunsch an Jana Beller. Sie ist eine
Siegerin, die verzaubert. Wir werden ihren Weg weiter begleiten.“

Direkt im Anschluss holt das Star- und Lifestyle-Magazin „red!“
mit Annemarie Warnkross live sehr gute 17,6 Prozent Marktanteil in
der werberelevanten Zielgruppe.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 10.06.2011
(vorläufig gewichtet: 09.06.2011)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Petra Dandl, Sabine Stephan Tel. +49 [89]
9507-1169, -2244 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com
Sabine.Stephan@ProSiebenSat1.com

Fotoredaktion:

Susanne Karl, Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1173, – 1166
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com

veröffentlicht von am 10. Jun 2011. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de