Donaukurier: Kommentar zur Umwandlung von MTV in einen Bezahlsender

MTV war noch vor wenigen Jahren mehr als eine
Marke. Der Sender war Inbegriff einer Kultur. Von Amerika über Asien
bis Australien bestimmten die Pop-Videos von MTV Geschmack und
Zeitgeist von Millionen von Teenagern. Doch anstatt auch in der Krise
der Popmusik auf seine Kernkompetenz zu vertrauen, verwässerte der
Sender mit Comedy-Serien, Gewinnspielsendungen und
Tele-Shopping-Angeboten sein klassisches Programmschema. Dieser
ziellose Aktionismus brachte den Sender immer mehr in die Bredouille.
Für den übrig gebliebenen Gemischtwarenladen sollen die Zuschauer nun
auch noch zahlen. Das wird nicht funktionieren.

Pressekontakt:
Donaukurier
Michael Schmatloch
Telefon: +49 (0841) 9666-0
michael.schmatloch@donaukurier.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen