München, 05. Oktober 2010 – Am 25. November 2010 veröffentlicht Sony Pictures Home Entertainment Karate Kid, den Kinohit des Sommers 2010, auf DVD und Blu-ray. Der actiongeladene Wohlfühl-Film für die ganze Familie erzählt wie Durchhaltevermögen zum Sieg führt. Mit Jungstar Jaden Smith (Das Streben nach Glück), Martial Arts-Legende Jackie Chan (Rush Hour) und Taraji P. Henson (2008, Beste Nebendarstellerin, Der seltsame Fall des Benjamin Button).
Der Boxoffice-Erfolg aus den USA entstand unter der Regie von Harald Zwart (Der rosarote Panter 2) nach einem Drehbuch von Christopher Murphey. Erfolgsproduzent Jerry Weintraub (Karate Kid 1984, Oceans 11/12/13) produzierte gemeinsam mit Will Smith (Sieben Leben, Hancock), Jada Pinkett Smith (TV-Serie „Hawthorne“), James Lassiter (Sieben Leben, Hancock) und Ken Stovitz. Dany Wolf (Nanny Diaries), Susan Ekins (Oceans 11/12/13) und Han San Ping (Kung Fu Hero) fungierten als ausführende Produzenten.
Die Karate Kid-Blu-ray ist voll mit Spezialfeatures. Die Blu-ray enthält exklusive Bonusfeatures, darunter ein alternatives Ende mit einer Kampfeinlage von Jackie Chan, ein von Jackie Chan präsentiertes Produktionstagebuch sowie eine interaktive Landkarte Chinas mit den Originalschauplätzen an denen der Film gedreht wurde. Mit movieIQ+sync enthält die Blu-ray Disc außerdem ein neues, spannendes BD-Live-Filmerlebnis, das auf einer Echtzeitdatenbank basiert. Mit einer movieIQ-fähigen Blu-ray Disc und einem mit dem Internet verbundenen Blu-ray-Player können Filmfans auf ständig aktualisierte Informationen über Darsteller und Crew sowie relevante Infos wie Produktionsfakten, Musik- und Soundtrack-Informationen zugreifen, die sich auf die einzelnen Filmszenen beziehen. Außerdem bietet movieIQ+sync dem Zuschauer das komplette movieIQ-Erlebnis auf dem eigenen Computer oder iPhone, sobald diese mit der Blu-ray Disc verbunden sind.
Inhalt:
Der 12-jährige Dre Parker (Smith) könnte der beliebteste Junge von Detroit sein – hätte ihn die jüngste Karriereentscheidung seiner Mutter (Henson) nicht nach Peking verschlagen. Dort verliebt Dre sich sofort in seine Mitschülerin Mei Ying – die seine Zuneigung erwidert , doch kulturelle Unterschiede machen eine Freundschaft unmöglich. Zu allem Überfluss macht Dre sich durch seine Gefühle den Klassenrüpel Cheng zum Feind. Im Land des Kung-Fu kann Dre jedoch nur mit ein paar mageren Karate-Kenntnissen aufwarten, und Cheng wirft den als „Karate Kid“ verspotteten Dre ohne Schwierigkeiten auf die Matte. Ohne Freunde in einem fremden Land hat Dre niemanden, an den er sich wenden kann; bis er den Hausmeister Mr. Han (Chan) kennen lernt, der insgeheim ein Kung-Fu-Meister ist. Während Han Dre beibringt, dass es beim Kung-Fu nicht um Hiebe und Abwehr geht, sondern um Reife und Gelassenheit, begreift Dre, dass der Kampf gegen die Rowdys die größte Herausforderung seines Lebens wird.
Karate Kid hat eine Laufzeit von ungefähr 140 Minuten und ist aufgrund von Mobbing, Marital Arts-Szenen und milderen Anzüglichkeiten ab 6 Jahren freigegeben.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen