Unterhaching. Wer einen klassischen Tanzkurs besucht, kennt das Problem: Verpasst man einen Abend, fehlt schnell eine ganze Figur. Das Tanzhaus emotion geht hier seit Jahren einen anderen Weg. Mit seinem flexiblen Kurssystem können Teilnehmende jede Woche frei wählen, an welchem
Tag sie tanzen möchten.
„Tanzen soll Freude machen, nicht Stress. Deshalb haben wir ein Konzept aufgebaut, bei dem der Einstieg jeden Monat möglich ist – ganz ohne Leistungsdruck.“
– Thomas Wurmseder, Inhaber des Tanzhaus emotion
Ein Kursangebot, das aufeinander aufbaut
– Grund- & Aufbaukurs (WTP): der Einstieg in die Welt der Gesellschaftstänze – Walzer, Cha Cha, Discofox und mehr.
– Medaillen-Tanzkurse (DTA): für alle, die ihr Können vertiefen und sich über Bronze, Silber, Gold bis Goldstar steigern möchten.
Das hauseigene Leicht-Lern-Konzept sorgt dafür, dass auch Anfänger und Wiedereinsteiger schnell Erfolge sehen. Unterrichtet wird ausschließlich von ADTV-zertifizierten Tanzlehrkräften, die sich laufend fortbilden.
Besonders beliebt ist die familiäre Atmosphäre: Eine hauseigene Bar lädt nach dem Kurs zum Verweilen ein, regelmäßige Tanzpartys bringen die „Tanzhausfamilie“ immer wieder zusammen. Seit 2006 ist das Tanzhaus emotion fester Bestandteil der Tanzszene im Münchner Süden und zieht Tanzbegeisterte aus Neubiberg, Riemerling, Hohenbrunn, Grasbrunn und Unterhaching an.
Mehr zum Einstieg gibt es unter Grund- & Aufbaukurs WTP, weiterführende Tanzkurse finden Sie unter Medaillen-Tanzkurse DTA.
ÜBER TANZHAUS EMOTION
Das Tanzhaus emotion ist eine ADTV-Tanzschule in Unterhaching bei München. Seit 2006 bietet das Team rund um Inhaber Thomas Wurmseder Tanzkurse für Erwachsene, Jugendliche und Kinder an – vom Hochzeitstanz über Gesellschaftstanz bis zu Spezialkursen wie West Coast Swing und Salsa. Charakteristisch ist das flexible Kurssystem, bei dem Teilnehmende ihren Kurstag jede Woche frei wählen. Alle Tanzlehrkräfte sind ADTV-zertifiziert und bilden sich kontinuierlich fort.
