Die Jury des wichtigsten deutschsprachigen Wettbewerbs für
kommerzielle Filme aus D, A, CH ermittelte unter Vorsitz von Thomas
Strerath, zukünftig Jung von Matt, für das Jahr 2015 insgesamt 68
Auszeichnungen
Hamburg, 16.04.2015 – Im Hauptwettbewerb von DIE KLAPPE für
Werbeformate auf allen Kanälen (Faktor 2 im Kreativranking), votete
die 27 köpfige Experten Jury, bei über 320 eingereichten Arbeiten
aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, insgesamt 68 Filme auf
die Shortlist. Mit einer Goldenen KLAPPE ausgezeichnet wurden vier
Filme:
TV-Formate :
„Mechanics“ AUDI AG, thjnk ag, RadicalMedia „Nutjob“, Deezer, DOJO
Werbeagentur, BIGFISH Goth Girl, Hornbach Baumarkt, Heimat
Werbeagentur,Trigger Happy Productions
Kino-Formate :
Goth Girl, Hornbach Baumarkt, Heimat Werbeagentur, Trigger Happy
Productions Craft – Regie: Goth Girl, Hornbach Baumarkt, Heimat
Werbeagentur , Trigger Happy Productions Craft – Kamera: Speed
Wheels, AUDI AG, loved gmbh, Marc Schölermann
Alle KLAPPE Awards 2015 im Überblick auf www.dieklappe.de
DIE „Große“ KLAPPE – Nachwuchswettbewerb für Werbefilme: Czar
Film, Markenfilm und Soup produzierten die Nachwuchsfilme für die
Marken Deichmann, Deutsche Bahn, Media Markt.
Der Agenturnachwuchs dominierte auch in diesem Jahr den
Nachwuchswettbewerb der KLAPPE für die Werbefilme. Drei Spotideen
aus deutschen Kreativschmieden wurden von der Jury aus rund 100
Einsendungen zur Produktion ausgewählt:
Titel: „Public Viewing“
Kunde: Deichmann SE, Andreas Conze
Filmidee: Moritz Scholz, Scholz & Friends, Berlin
Agentur: Matthias Schmidt, DDB, Berlin
Produktion: Jan Fincke, Czar Film, Hamburg
Regie: Peter Sand
Titel: „Dialekt“
Kunde: Deutschen Bahn Mobility Logistics AG, Ulrich Klenke
Filmidee: Helge Hoffmann & Mike Scheider, Grey Düsseldorf
Agentur: Götz Ulmer, Jung von Matt/Alster
Produktion: Florian Beisert, Markenfilm, Hamburg
Regie: Claas Ortmann
Titel: „Wer will, der kriegt: Kaffeemaschine“
Kunde: Media Markt Management GmbH, Thomas Hesse
Filmidee: Lilli Charlotte Owsianowski, Miami Ad School
Agentur: Florian Grimm, GGH Lowe, Hamburg
Produktion: Stephan Fruth, Soup Film, Berlin
Regie: Marco Kreuzpaintner
Als eindeutiger Gewinner wurde der Spot Dialekt im Auftrag der
Deutschen Bahn Mobility Logistics AG vom Saalpublikum und der
Fachjury mit der „Großen KLAPPE“ ausgezeichnet. Die Ideengeber des
Siegerspots gewinnen 5 Tage New York inkl. den Besuch der NEW YORK
SHOW℠ – World–s Best Advertising® am 21. Mai 2015.
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre,
übergeordnete Berufsorganisation in der Kommunikationsbranche in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Einzelpersonen können
auch Firmen die Mitgliedschaft erwerben. „Kommunikation
professionalisieren“ ist das Motto des Verbandes, der seinen
Mitgliedern die erste duale Ausbildung zum 360° Kommunikationsberater
und Dienstleistungen, wie u.a. eine Hinterlegungsstelle zum
urheberrechtlichen Schutz für Ideen den „Ideen-Tresor“,
Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und Vortragsreihen
anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband
Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, DIE PR KLAPPE und den BoB „Best
of Business to Business“ Communication Award aus.
Pressekontakt:
BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
k.stinnes@kommunikationsverband.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen