Wirtschaftsmagazin „enorm“ meldet erstmals IVW-Auflagenzahlen

Hamburg, 15. Oktober 2012 – Das im Jahr 2010 gegründete Wirtschaftsmagazin „enorm“ lässt seine Auflagendaten seit dem 2. Quartal 2012 von der IVW prüfen und hat für das 3. Quartal 2012 nun erstmals testierte Abverkaufszahlen vorgelegt. Demnach verkauft das Magazin mit dem Untertitel „Wirtschaft für den Menschen“ pro Ausgabe durchschnittlich 10.345 Exemplare in Einzelverkauf und Abonnement (EV: 4.510 Exemplare, Abo: 5.835 Exemplare). Weitere 15.036 Exemplare werden im Rahmen zielgruppengenauer Kooperationen mit Unternehmen und Institutionen verkauft (SV). Die verbreitete Gesamtauflage beträgt 28.169 Exemplare.

„Wir freuen uns über unsere ersten IVW-geprüften Auflagendaten und sehen in ihnen eine schöne Bestätigung für den inhaltlichen Kurs, den die Redaktion in den letzten zwölf Monaten eingeschlagen hat“, sagt Geschäftsführer und Gründer Alexander Dorn. „Nachdem wir uns die ersten zwei Jahre auf das weite Feld der unternehmerischen Verantwortung konzentriert haben, haben wir 2012 den ethischen Konsum als weitere Säule integriert und uns damit Zugang zur wichtigen Zielgruppe der Verbraucher geschaffen. ‚enorm‘ ist darüber hinaus zu einem generalistisch angelegten Titel geworden, der sich nicht nur an Unternehmer wendet sondern auch an bewusst konsumierende Verbraucher.“ Dorn weiter: „Damit hat der Titel eine zukunftsfähige und einzigartige Positionierung erreicht, aus der heraus er vom steigenden gesellschaftlichen Interesse an Themen der Nachhaltigkeit profitieren und wachsen kann.“

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