Am Rosenmontag schalteten so viele Zuschauer und Zuschauerinnen wie
noch nie die WDR-Lokalzeit ein. 2,2 Millionen Menschen sahen im
Durchschnitt „ihre“ Lokalzeit. Das ist ein Marktanteil in NRW von
32,1 Prozent; ein Quoten-Rekord. Auch die „Aktuelle Stunde“
konnte sich an diesem Tag über besonders gute Akzeptanz freuen:
1,8 Millionen Menschen (knapp 23 Prozent) sahen das NRW-Magazin. Am
Rosenmontag stand natürlich das jecke Treiben im Land im Mittelpunkt.
Aber auch die politische Großwetterlage wie die Diskussion um den
neuen Bundespräsidenten kam nicht zu kurz. „Lebensgefühl pur plus
tagesaktueller Information – das ist die Mischung, die bei den
Zuschauerinnen und Zuschauern im Land so gut ankommt“, sagt
Chefredakteurin Gabi Ludwig zum Erfolg des WDR-Programms am Vorabend.
Pressekontakt:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Angela Kappen, Sonja Steinborn
WDR Presse und Information
Presse Regionalfernsehen
Funkhaus Düsseldorf
Telefon 0211/8900-506
presse.duesseldorf@wdr.de
Besuchen Sie auch die WDR Presselounge: www.presse.WDR.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen