Unitymedias Video-on-Demand-Angebot erfolgreich gestartet

.
– Mehr als 100.000 Abrufe in zwei Monaten
– Bundesweite Nachfrage nach neuem Unterhaltungsdienst
– „Unitymedia Videothek“ bietet Kunden Heimkino auf Knopfdruck
Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, hat sein Video-on-Demand-Angebot Mitte März mit großem Erfolg gestartet und seitdem phasenweise erweitert. Bis zum 16. Mai wurden mehr als 100.000 Filme und TV-Inhalte aus der „Unitymedia Videothek“ abgerufen, auf der Beliebtheitsskala der Kunden ganz oben: der Blockbuster „Sherlock Holmes – Spiel im Schatten“ mit Robert Downey Jr. und Jude Law.
Unitymedia Kunden können im gesamten Verbreitungsgebiet in Nordrhein-Westfalen und Hessen aus mehr als 1.500 Top-Titeln ihre Lieblingsfilme oder -serien auswählen und ihr eigenes Unterhaltungsprogramm zusammenstellen – einfach per Knopfdruck und ohne Programmierung oder Download. Das ständig wachsende Angebot umfasst unter anderem Hollywood-Blockbuster und beliebte Fernsehserien sowie kostenlose TV-Inhalte aus den Senderarchiven, nach Wahl in Standard-, HD- und sogar in 3D-Qualität.
Christian Hindennach, Vice President Marketing & Product Management bei Unitymedia: „Die Resonanz auf unser neues Unterhaltungsangebot ist sehr gut, denn die ,Unitymedia Videothek– bietet Fernsehvergnügen zur eigenen Primetime in HD-Qualität. Immer mehr unserer TV-Kunden wechseln zu digitalem Fernsehen, um von den Vorteilen wie der größeren Auswahl oder den digitalen Zusatzdiensten zu profitieren – und da ist unser VoD-Angebot ein weiteres starkes Argument für den Wechsel.“
Die Bezahlung erfolgt ganz bequem über die Unitymedia Rechnung. Kunden, die über einen HD Recorder verfügen, sehen automatisch das zusätzliche VoD-Menü in der Benutzerführung – einzige Voraussetzung für die Nutzung ist, dass das Gerät an den Data-Ausgang (Internet) angeschlossen ist.
Weitere Infos zur Verfügbarkeit und rund um den VoD-Service unter http://www.unitymedia.de/vod oder unter der Rufnummer 01805 / 663 100*.
*14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen
Über Liberty Global
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global, Inc. bietet hochentwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband-Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Zum 31. März 2012 versorgte Liberty Global mit seinem hochmodernen Breitband-Kommunikationsnetz 20 Millionen Kunden in 13 Ländern, vorwiegend in Europa sowie in Chile. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lgi.com.

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global, Inc. Das Unternehmen versorgt seine 4,5 Mio. Kunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. März 2012 hatte Unitymedia rund 4,4 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,8 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)) und jeweils rund 1,1 Mio. Internet- und Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter http://www.unitymedia.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen